Bloopers  
 

Eps. 1 - 13

» Eps. 14 - 26

Eps. 27 - 39

Eps. 40 - 52

 
 
 

Bloopers - Fehler im Storyboard und sonstige Schnitzer


14 Schlangenauge
21 Snake Eyes
13 Shinigami Kidd ("Kidd, der Todesgott")
  • Als der Panzer der Outrider in das Kellergebäude eingestürzt ist, stehen Fireball, Colt und Schlangenauge am Einsturzloch und sehen hinunter. Doch Fireball steht auf dem Loch und müsste eigentlich hinunterfallen. (Gefunden von Ina)
  • Als Colt, Fireball und Schlangenauge im Jeep vor dem Tornado wegfahren, lässt Fireball zweimal die Reifen quietschen, obwohl die Reifen im Wüstensand nicht quietschen können (Gefunden von Halo1337).
    Die quietschenden Reifen gibt es nicht auf der Originaltonspur, sondern wurden von WEP für die Neubearbeitung eingefügt. (Ergänzung von Tribun)
  • Als Fireball und Colt zusammen mit Schlangenauge im Graben hocken und den Angriff der Outrider erwarten, kommt als erstes ein einziger Hyperjumper und fliegt vorbei. Daraufhin Colt: "Ein Glück, er hat uns nicht gesehen." Dann dreht der Hyperjumper um und kommt zurück, gibt aber keinen einzigen Schuss ab. Als er in Nahaufnahme zu sehen ist, kann man erkennen, dass kein Pilot im Cockpit sitzt. (Gefunden von Captain X-Ray)
  • Der Gefangene (Schlangenauge) trägt Handschellen. In einem unachtsamen Moment von Colt schnappt sich Schlangenauge den Revolver aus Colts Halfter. In der nächsten Einstellung sind die Handschellen plötzlich verschwunden. (Gefunden von Captain X-Ray)
    Im japanischen Original verlangt Schlangenauge von Colt mit vorgehaltener Waffe, die Handschellen zu öffnen, was off-screen passiert. Durch die veränderten Dialoge ist dies verloren gegangen und der Fehler entstanden. (Ergänzung von Tribun)
  • Während dem Wechsel zwischen den Szenen, wo Colt und Fireball von den Outridern angegriffen werden und der Szene mit den Outridern, die den Jeep bewachen, hat sich ein Bild von Vanquo aus der Episode "Blutsbrüder" eingeschlichen.

    Auch nach der Szene, in der Saber und April den führerlosen Jeep in der Wüste gefunden haben, ist beim darauffolgenden Szenenwechsel kurz ein Szenenbild mit Vanquo zu sehen. (Gefunden von Captain X-Ray)



 

15 Der kleine Freund
05 Little Hombre
14 Last shooting ("Das letzte Schießen")
  • Im Vorspann hat sich ein kleiner Schnittfehler eingeschlichen: Für einen kurzen Augenblick sieht man eine Szene aus dem japanischen Intro.
  • Fireball und Colt fliegen los, um sich die Quelle des Rauches anzusehen. Dabei ist bei einer Nahaufnahme eine gelbe Kante an Colts Helm zu sehen, die eigentlich nicht hingehört. (Gefunden von Caivallon)
  • Am Ende der Episode fragt Nemesis, was es "Neues vom Planeten Yuma" gibt und erhält als Antwort, dass Viperon von den Star Sheriffs besiegt wurde. Saber Rider war aber nicht auf Yuma, sondern auf Planet Pecos in erfolgreicher Mission! Außerdem steht Gattlers wortloser Kurzauftritt vor Nemesis in keinem Zusammenhang mit diesem Abenteuer.

 


 

16 Ein eiskalter Typ
29 Snowblind
15 Hakugin no kettou ("Silberduell")
  • Jean-Claude selbst ist ein Outrider. Sein Aussehen und seine Sprechweise ("Fleischlinge") sprechen dafür. Trotzdem heißt es im Intro über ihn, er sei "ein Kopfgeldjäger, der sich mit Haut und Haaren den Outridern verschrieben" habe, also wohl selber keiner ist. (Gefunden von berti)
  • In der Anfangsszene, als die Star Sheriffs sich auf den Weg zum Skifahren machen, trägt Fireball grüne Skier, aber als Colt ihm die Skier wegnimmt, um Susi zu verfolgen, sind diese auf einmal gelb. (Gefunden von Ina)
  • Bei der Abfahrt mit April hat Pierre anfangs nur einen Skistock, dann plötzlich zwei. (Gefunden von Caivallon)
  • Colt trägt rote Handschuhe, die er aber auf mysteriöse Weise zwischendurch immer wieder auszieht, was man beim Laden seines Blasters beobachten kann (in der Szene mit Colt, Saber, Fireball und Suzie: "Na hör mal, ich bin doch die Vorsicht in Person!"). (Gefunden von Caivallon)
  • Colt trägt einen komplett weißen Anzug. Als er aber von seinem Widersacher Jean-Claude verfolgt wird und in den Schneesturm fährt, gibt es eine Einstellung, in der man plötzlich rote Streifen auf Colts Anzug sieht. (Gefunden von Captain X-Ray)

 



17 Das Schloss der Nebelberge
10 Castle of the Mountain Haze
16 Yomigaeru kishidou ("Das Wiederaufleben des Rittertums")
  • Die Story ist von Anfang an unlogisch: Es wird nicht klar, warum Gattler unbedingt das Papier vom Baron unterschrieben haben möchte, um das Schloss zu besitzen. Denn später will er es durch den Vulkanausbruch zerstören (Gefunden von berti).
    Dass Gattlers Taktik in der amerikanischen Fassung merkwürdig wirkt, liegt an der veränderten Story. Im Original wollte Gattler ursprünglich nicht das Schloss mit dem Vulkan plattmachen, aber entscheidet sich schließlich doch dafür, denn er ist nicht am Schloss selber interessiert. Sein Interesse gilt dem unterirdischen Wasserreservoir, dessen Reinheit sehr wichtig für die Outrider ist, und welches von der Lava nicht zerstört werden würde (da ja unter der Erde). Durch die Storyänderungen ging dies verloren. (Ergänzung von Tribun)
  • Saber eilt dem Baron beim Jagdausritt zu Hilfe, als dieser von Outridern auf einer Lichtung umstellt wird. Im Kampf gegen die Outrider sieht man Abzeichen auf Sabers Kampfanzug. In der Szene, als Saber nach dem Kampf sein Schwert elegant wieder wegsteckt, fehlen diese Abzeichen (Gefunden von ZackStrife).
  • In der Szene unmittelbar vor dem Schwertkampf, in der der Baron seinen Degen auf Saber richtet, erkennt man ansatzweise, dass Saber seine normale Kleidung trägt. Während des Duells trägt er jedoch seinen Kampfanzug (Gefunden von Apollo).
    WEP hat eine Szene durch eine eigens konstruierte ersetzt und dabei ist die Kontinuität verloren gegangen. (Ergänzung von Tribun)
  • Zu Beginn des Schwertkampfes in den Gemächern des Barons bedroht dieser Saber mit einem Degen, duellieren sich aber im folgenden mit Säbeln (Gefunden von Apollo).
    Auch hier hat WEP eine Szene durch eine eigene ersetzt. (Ergänzung von Tribun)

 



18 Colt und die Lehrerin
30 Tranquility
17 Kimi no te de mura wo mamoru ("Das Dorf mit deiner Hilfe schützen")
  • Die Aushängeschilder des Geschäftes, welches Robin betreten will und die dann von zwei Trunkenbolden belästigt wird, ändern während dieser Szene mehrmals ihre Schrift: aus dem zuerst geschriebenen "LEEVOICE" wird "LEEVOCE" und schließlich "LEEVIOCE", bevor es in der letzten Szene wieder zum ursprünglichen "LEEVOICE" wird.

    Szene 1 » Szene 2 » Szene 3 » Szene 4 » Szene 5 » Szene 6
  • Es kommt zu einem Zeichenfehler, als Fireball aussteigt und zu dem Wagen geht, in dem Colt und Robin sitzen. Als Fireball sich zu bewegen beginnt, verschwindet bis auf das Cockpit der Rest des Red Fury Racer. (Gefunden von Tribun)

    Szene 1 » Szene 2
  • Die Person, die sagt, "Wir sind des Friedens wegen nach Tranquility gekommen und nicht um zu kämpfen", wird von einer männlichen Stimme gesprochen. Später beim Angriff der Outrider auf das Dorf wird dieselbe Person verletzt und man erkennt nun, dass es sich um eine Frau handelt ("Sie ist verletzt! Bringt sie rein!"). Vielleicht hat sich der Fehler bei der Synchronisation eingeschlichen. (Gefunden von Captain X-Ray)
  • NEU Als April den Renegade auf dem Scanner entdeckt, steht Colt neben ihrem Sattelmodul und beide tragen zivil. Daraufhin wird die Transformation Ramrods eingeläutet, während dieser tragen April und Colt ihre Kampfanzüge. Die Transformationssequenz ist in Seijushi Bismark dieselbe und somit ist der Anschlussfehler nicht der Umbearbeitung durch WEP geschuldet. Auch während der Schlacht trägt Colt seine Rüstung (April sieht man während der Schlacht nicht). (Gefunden von Tribun)

 


 

19 Der große Lazardo
41 The Amazing Lazardo
18 Jigoku kara kita seija ("Der Heilige jenseits der Hölle")
  • NEU Nachdem Buck gegangen ist, sitzt Mandy allein im Zimmer. April klopft ans Fenster, und Mandy sagt: "Ich habe gedacht, ihr wärt weg", bevor sie das Fenster öffnet. Als April hineinklettert, sagt sie: "Falsch, Lazardo ist nicht der einzige, der den Trick mit dem Verschwinden drauf hat". Den Satz kann April aber nicht gehört haben, da das Fenster noch geschlossen war, als er gesagt wurde. (Gefunden von berti)

 

 


 

20 Die Highlander
13 The Highlanders
-- -
  • NEU Als April heimlich Saber folgt, düst sie mit Nova durch das All und ihr Haar befindet sich außerhalb des Helms, was zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen müsste, da der Helm nicht mehr luftdicht ist. (Gefunden von berti)
  • Als Saber die Tür zum Raum seiner gefangenen Eltern und Vanquo öffnet, befiehlt Vanquo, dort stehen zu bleiben. Im gleichen Moment kommt April um die Ecke, und für einen kurzen Augenblick sieht man, dass sie durch die Mauer geht (Gefunden von DJ-D).
  • Als Saber und April die Outrider-Agentin einfangen, die sich als Sabers Mutter ausgegeben hat, drohen sie ihr damit, sie in einen Menschen zu verwandeln, woraufhin diese aus Angst redet. Laut der ebenfalls von WEP stammenden Episode "Saber in der Phantomzone" kann ein Outrider aber nur dadurch zum Menschen werden, wenn er in seiner eigenen Dimension getötet wird (Gefunden von berti).

 

 


 

LE1 Täuschungen
-- -
20 Kiken na raihousha ("Gefährlicher Besucher")

 


 

23 Doppelsieg
28 The All Galaxy Grand Prix
22 Bakuhatsu! Shi no race ("Explosion! Das Todesrennen")
  • Als Fireball den angeblichen Liebesbrief von Claudia öffnet, sieht man die ersten Buchstaben von "S. Hikari" auf dem Umschlag stehen. Fireball heißt in der japanischen Version Shinji Hikari.

gefunden von Stefanie Beckmann

 


 

24 Die Geiseln
12 Four Leaf Clover
24 Yotsuyou no clover ("Vierblättriges Kleeblatt")
  • Da Calibos später vaporisiert wird, müssten die Outrider eigentlich die Ramrod-Pläne erhalten und damit gewonnen haben. WEP hat sich hier wieder einmal mit der Idee der Phantomzone als Wiederbelebungsort selbst ein Bein gestellt.

gefunden von berti

 


 

26 Das Kavallerie-Oberkommando (Teil 1)
02 Cavalry Command (Part 1)
-- -
  • NEU April trägt im Außeneinsatz im Weltall ihren Helm, ihr Haar befindet sich aber außerhalb, was zu gesundheitlichen Problemen führen müsste, da der Helm nicht mehr luftdicht abgeschlossen ist. (Gefunden von berti)
  • Farbfehler I: In der ersten Nahaufnahme von Fireball in dieser Folge sieht man einen goldgelben Rand um den Kragen seines Kampfanzuges. Normalerweise ist dieser Bereich schwarz. Außerdem sollte nach der Kragenpartie eigentlich Rot anschließen und nicht Weiß. (Gefunden von Trista Derringer)
  • Farbfehler II: In der gleichen Szene sieht man, dass Fireball blaue Augen hat. Fireball hat normalerweise braune Augen. (Gefunden von Caivallon)
  • Als die Star Sheriffs General Whitehawk besuchen, sagt April zu ihm, er habe als einziger Vertrauen in das Ramrod-Projekt gehabt. Und was ist mit Aprils Vater, Commander Eagle, hatte er kein Vertrauen in das Projekt?

 

» Episoden 27 - 39 »

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987