Bloopers  
 

Eps. 1 - 13

Eps. 14 - 26

» Eps. 27 - 39

Eps. 40 - 52

 
 
 

Bloopers - Fehler im Storyboard und sonstige Schnitzer

 

27 Jesses Rache
03 Jesse's Revenge
-- -
  • Am Anfang der Folge gibt es gleich eine Rückblende auf die vorherige Folge. In der Rückblende sagt Wolf: "Mit euch bin ich noch lange nicht fertig!" In der vorherigen Folge sagt er den Reim: "Jetzt hat sie noch 'nen Ballermann, ich renne aber schneller, Mann!" Im Original sagt er aber auch schon zwei verschiedene Sätze. (Gefunden von berti).

 

 


 

28 Goldfieber
18 All That Glitters
-- -
  • Grayson flüchtet vor den Star Sheriffs in die Phantomzone. Als er dort angekommen ist, sagt er zu sich selbst, Vanquo werde in die Falle laufen. Komischerweise versucht er aber nicht, diesen von dort aus zu warnen, obwohl die Outrider dafür eigentlich Verständigungsmöglichkeiten haben müssten (Gefunden von berti).
  • Als sich Saber und Fireball vor den Augen Graysons demaskieren, verschwinden einige Utensilien, ohne von den Star Sheriffs abgenommen worden zu sein. Fireball trägt Monokel, Hut, Schnurrbart und Perücke. Mit der einen Hand nimmt er den Hut und mit der anderen die Perücke ab. In derselben Einstellung sind plötzlich auch der Schnurrbart und das Monokel aus seinem Gesicht verschwunden. Saber nimmt sich erst den Schnurrbart und dann Perücke und Fellmütze ab. Bei ihm verschwinden auf einmal die falschen Augenbrauen, ohne dass er sie entfernt hätte (Gefunden von berti).
  • Als die Outrider in die (vermeintlich) verlassene Stadt kommen und ein paar Outrider in den Saloon gehen, finden diese auf der Theke einige Flaschen. Als die explodieren und sich Rauch verbreitet, sagt ein Outrider: "Ich ersticke." Laut der Story brauchen Outrider aber keine Luft zum Atmen. Dies behauptet Nemesis in der späteren Folge "Saber in der Phantomzone", die wie "Goldfieber" auch von WEP nachträglich produziert wurde (Gefunden von DJD).

 

 


 

29 Das Alkalit
25 Gattler's Last Stand
26 Ganymed saigo no kessen ("Die entscheidende Schlacht auf Ganymed")
  • Zu Beginn der Folge spricht Gattler Nemesis im Funkverkehr mit "Sie" an, am Ende des Gesprächs duzt er ihn.

gefunden von berti

 


 

30 Saber in der Phantomzone
34 Stampede
-- -
  • In einigen Szenen mit Arne fehlen Saber die Abzeichen auf seiner Rüstung (Gefunden von ZackStrife).
  • Nach der Story ist es den Outridern verboten, sich zu vergnügen bzw. es wird verabscheut. Als Saber sich durch den Outrider-Raumhafen schleicht, sieht man aber eine Szene, in der Outrider-Soldaten in einer Bar sind und wie dort eine typische Saloon-Musik gespielt wird (Gefunden von DJ-D).
  • Nemesis' Wache, drei Wasserspeier-ähnliche Wesen (Gargylen), ist eigentlich überflüssig, da Nemesis als Cyborg und Tritonmaterie existiert und zu diesem Zeitpunkt keiner seine Doppelexistenz kennt (Gefunden von berti).
  • Als Saber in der Arena zu sich kommt, behauptet Vanquo, die Wildtiere hätten "seit Tagen nichts mehr gefressen". Das ist Unsinn, denn er hat sie erst einige Stunden zuvor eingefangen (dass Saber mehrere Tage bewusstlos gewesen war, ist unwahrscheinlich) (Gefunden von berti).
  • Als am Ende Vanquo in der Phantomzone zum Mensch geworden ist, sieht man im Hintergrund Ramrod landen. Wie Ramrod ohne Leitstrahl der Phantomwesen hierhin gelangen konnte, bleibt ein Rätsel (Gefunden von berti).

 

 


 

33 Peacekeeper 7 meldet sich nicht
14 What Did You Do on Your Summer Vacation?
29 Shouyousai he! ("Auf zur kleinen Festung!")
  • In der Besprechung im Raumtopographischen Zentrum spricht Saber Rider von Captain Eagle anstatt von Commander Eagle. Es muss nicht unbedingt ein Fehler sein, denn Commander kann sowohl Fregattenkapitän (militärischer Rang) als auch Kommandeur bzw. Befehlshaber (kein militärischer Rang) bedeuten. Als militärischer Rang ist "Captain" (entspricht unserem "Hauptmann") jedoch unterhalb von "Commander" einzuordnen, was einer ungewollten Degradierung Eagles gleichkäme. Laut englischem Transcript wird von Commander Eagle gesprochen.

gefunden von Caivallon

 


 

34 Der Überläufer
15 Jesse Blue
29 Andromeda kara kita otoko ("Der Mann von Andromeda")
  • In der englischen Fassung heißt es, Jesse Blue heiße bei den Outridern deshalb so, weil er "out of the blue", aus heiterem Himmel, bei ihnen aufgetaucht sei. Bekanntlich hieß er aber schon als Kadett so. In der deutschen Fassung heißt es: "Bald schon kannten ihn alle unter dem Namen Jesse Blue", was auch nicht viel richtiger ist. (Gefunden von berti)
  • Als sich Jesse Blue und Colt auf dem Asteroiden beim Duell gegenüberstehen, denkt Jesse: "Seit Jahren habe ich auf diesen Augenblick gewartet." Tatsächlich können es höchstens Monate sein. Commander Eagle sagt in "Notruf aus New Dallas", dass der Outrider-Angriff vor 15 Jahren stattgefunden hat, und in der letzten Folge ("Das letzte Gefecht") spricht er von 16 Jahren (da ein Jahr vergangen ist). (Gefunden von berti)
  • Während des Duells ist Jesse Blue ohne Handschuhe zu sehen, wohlgemerkt auf einem Asteroiden im All, was seiner Gesundheit nicht gerade zuträglich sein dürfte! (Gefunden von Natsukawa)

 


 

36 Der schöne Schein
31 Bad Day at Dry Gulch
33 Yuurei sentai wo tatake! ("Schlagt das Geisterkorps!")
  • NEU Als Saber in der Bibliothek vor den Büchern steht, sieht man, dass die Bücher alle gleich hoch nebeneinander aufgestellt im Regal stehen, sein Kopf kann gerade so über das Regal blicken. In der nächsten Einstellung, in der man aus der "Bücherperspektive" aus dem Regal heraussieht, sind sie nicht mehr gleich hoch (um Sabers Kopf zu sehen), Sabers Kopf ist jetzt auch deutlich über dem Regal sichtbar. (Gefunden von ShadowHunter)
  • Als Lily den Auftrag vom Outrider-Kommandanten Vulcrock erhält, Saber zu töten, antwortet sie, dass sie es "mit dem größten Vergnügen" tun werde. Doch am Anfang der Folge wurde nochmal betont, dass Outrider weder Emotionen noch Vergnügen kennen (im Gespräch zwischen Saber und Lily). (Gefunden von berti)

 

 


 

37 Am Ende des Regenbogens
43 Lend Me Your Ears
34 Niji ni negai wo ("Wunsch über einen Regenbogen")
  • Fireball fährt mit dem Jungen zum Canyon, um nach der Outriderbasis zu suchen. In der Szene, in der er mit dem Jungen redet, erkennt man deutlich, dass sein Kampfanzug keinen Kragen oder ähnliches aufweist. Nachdem er aber seinen Helm aufgesetzt hat, sieht man, dass der Anzug mit dem Helm abschließt, also einen Kragen haben muss.

gefunden von Fire

 


 

38 Jesse Blues neue Freundin
40 Jesse's Girl
35 Jousenshi Chiruka ("Weiblicher Kämpfer Chiruka")
  • In der Szene, nachdem Jesse Trista aus dem brennenden Autowrack geholt hat, sieht man, dass er nur einen Handschuh trägt, in den Szenen davor und danach aber trägt er zwei (Gefunden von Trista Derringer).
  • In der Rückblende, in der sich Jesse und Trista zum ersten Mal begegnen, kennt Jesse bereits den Namen von Trista (Gefunden von Captain X-Ray).

 


 

39 April reitet wieder
38 April Rides
37 50 % no kake ("Fifty-Fifty-Wette")
  • Auf dem Asteroiden trägt April ihr offenes Haar außerhalb des Helms, was zu gesundheitlichen Problemen führen müsste, denn der Helm schließt nicht mehr luftdicht ab. Im Gegensatz zur Asteroidenszene in "Der Überläufer" hat Jesse Blue hier seine Handschuhe an (Gefunden von berti)
  • Während der Transformationssequenz sieht man Colt im Sattelmodul sitzen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht an Bord ist.

 

 

 

» Episoden 40 - 52 »

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987