Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 47 » « 26 » Das Kavallerie-Oberkommando (Teil 1)
« 02 » Cavalry Command (Part 1)
   -- -
 
Text im Intro "Im heutigen, aufregenden Abenteuer trifft Colt mitten ins Schwarze, während sich April auf die Matte begibt und Saber Rider sich auf dem waghalsigen Hindernis-Kurs bewährt. Als ein Versorgungskonvoi von Banditen angegriffen wird, werden die Star Sheriffs zu Hilfe gerufen. Also bleibt dran, Leute! Versäumt auf keinen Fall das heutige Abenteuer von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Die vier Star Sheriffs werden zum geheimen Hauptquartier des Kavallerie-Oberkommandos beordert. Dort machen die neuen Mitglieder Colt und Fireball mit General Whitehawk und den auszubildenden Kadetten Bekanntschaft. Das Ramrod-Team wird gebeten, aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten die Kadetten auszubilden: So erteilt Colt ihnen eine Lektion im Schießen und im sicheren Umgang mit der Waffe, Saber demonstriert sein Können auf einem mit Schikanen gespickten Parcours, und April gibt "hautnahen" Praxisunterricht in Karate. Dabei verliebt sich Jesse Blue, einer der besten Kadetten, in April. Als ein Versorgungstransport von hiesigen Banditen angegriffen und April vom Anführer Wolf festgehalten wird, sieht Jesse seine Chance gekommen, der den Star Sheriffs heimlich gefolgt ist. Doch Saber ist schneller und kann April ohne Mühen befreien. Gekränkt reitet Jesse zurück ins Hauptquartier.
Besonderheiten
  • Diese und der 2. Teil der Folge gibt es nicht im japanischen Original, ist aber für die weitere Story von großer Bedeutung, da sie Jesse Blues Schicksal vorzeichnet.
  • Die einzige Folge, in der Gattler und Jesse Blue auftreten - natürlich nicht gemeinsam (gefunden von berti)
  • Bloopers
  • Nach der DVD-Reihenfolge ist dies die erste Folge, in der man Nemesis nicht mehr nur als Schattenumriss sieht.
  • NEU Die Szene, in der sich die Outrider in der Phantomzone re-materialisieren, ist in der deutschen Fassung gekürzt worden. Man wollte hier wohl die Schwarzblende, die in der englischen Fassung für die Werbung gemacht wurde, herausschneiden und zwei sehr ähnliche Szenen zu einer zusammenschneiden, was auch gelungen ist. Videos:
    Deutsche Fassung (2,77 MB) --- Englische Fassung (4,94 MB)
    (gefunden von Captain X-Ray)
Wertung
Eine gelungene Episode der Amerikaner: neben flotten Sprüchen, Action und etwas Romantik bringt diese Episode auch viel Grundwissen über die Star Sheriffs mit.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Gattler, Nemesis, General Whitehawk, Jesse Blue, Wolf
Transformation nein
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987