Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 48 » « 27 » Jesses Rache (Teil 2)
« 03 » Jesse's Revenge (Part 2)
   -- -
 
Text im Intro "Im heutigen, aufregenden Abenteuer wird der Kadett Jesse Blue zum Verräter. April und Saber Rider sind wieder im Einsatz, und das Kavallerie-Oberkommando kommt zu Hilfe. Aber wird es Saber Rider gelingen, den abstürzenden Ramrod vor der Katastrophe zu bewahren? Versäumt nicht dieses Abenteuer von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Jesse Blue, über beide Ohren in April verliebt, versucht sein Glück bei der nächsten günstigen Gelegenheit. Doch seine Liebe wird nicht erwidert. Dadurch, dass er auch noch vor dem gesamten Festbankett gedemüdigt wird, fasst Jesse den folgenschweren Entschluss, dem Kavallerie-Oberkommando zu kündigen und sich Wolfs Bande anzuschließen. In einer nächtlichen Aktion verschafft er Wolf und seinen Kumpanen freien Zugang zum Hauptquartier: Vor allem auf die sichergestellten Hyperjumpers der Outrider haben sie es abgesehen, womit sie gleich das halbe Kavallerie-Oberkommando in Schutt und Asche legen. Aus Eifersucht zu Saber Rider, bringt Jesse Blue eine Zeitbombe an Ramrod an. Doch kurz vor Ramrods Start begibt sich April an Bord und Jesse erkennt zu spät seinen Fehler. Saber kann nicht mehr die Explosion verhindern, aber es gelingt ihm, Ramrod mit einer Bruchlandung sicher zu Boden zu bringen. Unterdessen hat sich Jesse aus dem Staub gemacht. Man wird ihn später in den Reihen der Outrider wiederfinden.
Besonderheiten
  • Bloopers
  • Diese und der 1. Teil der Folge gibt es nicht im japanischen Original, ist aber für die weitere Story von großer Bedeutung, da sie Jesse Blues Schicksal vorzeichnet
  • NEU Die einzige Folge, in der keine Outrider vorkommen (gefunden von berti)
Wertung
Auch der 2. Teil der Doppelfolge hat Biss und führt die Geschichte um Jesse Blue sauber zu Ende.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, General Whitehawk, Jesse Blue, Wolf
Transformation nein
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987