Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 03 » « 03 » Der kleine große Held
« 07 » Little Pardner
« 03 » Chisana nahoankan ("Der Sheriff mit etwas Ruhm")
 
Text im Intro "In der heutigen, spannenden Episode greifen die Star Sheriffs die Silberminen der Outriders an, wo Gattler, die Klapperschlange, ihnen einen heißen Empfang bereitet. Mit Hilfe eines Jungen, der elternlos in den Bergen haust, stellt Colt einen Robotcowboy, und Saber Rider erteilt eine Lektion im Trickschießen. Und das alles passiert hier und jetzt, bei Saber Rider und den Star Sheriffs."
Inhalt Die Star Sheriffs gehen einem Hinweis des KOK nach, wonach sich in den Black Hills auf dem Planeten Dakota Outrider aufhalten sollen. Sie werden von einem Outrider-Angriff überrascht, doch Colt kann einen Outrider stellen und seinen Gefangenen befreien. Beim Gefangenen handelt es sich um einen Jungen namens Hoyd. Seine Eltern und auch andere Dorfbewohner wurden von den Outriders verschleppt. Die Outrider lassen sie in den Silberminen für sich arbeiten. Zusammen mit Hoyd machen sich die Star Sheriffs auf den Weg, die versklavten Bewohner zu befreien. Kaum haben sie den Eingang zum Bergwerk erreicht, geraten sie schon unter Feuerbeschuss. Doch Colt gelingt es, in die Mine einzudringen und die Menschen zu befreien. Saber und Fireball haben sich unterdessen auch den Weg in die Mine freigeballert und treffen auf Colt und die Minenarbeiter. Ihre Flucht mit Hilfe von Bergwerksloren kann Gattler verhindern - er lässt kurzerhand einen Minenabschnitt hermetisch abriegeln und will diesen unter Wasser setzen. Doch Hilfe naht von oben, als Hoyd von außen durch die Decke ein Loch stößt. Die Star Sheriffs und die Sklaven entkommen, doch am Ausgang der Mine lässt Gattler einen schießwütigen Renegade aus seinem steinernem Versteck heraus. Nach diesem Kampf muss sich Gattler geschlagen geben und sich daraufhin vor Nemesis rechtfertigen.
Besonderheiten - Nemesis' Reaktion auf Gattlers Versagen am Ende der Folge ist verwirrend ("Du wirst nutzlos für mich! Du wirst aus meinen Augen verbannt!"): Gattlers große Auftritte stehen noch bevor, Nemesis hat ihn keineswegs schon abgeschrieben.
- Ramrod sagt während der Transformation "Kampfbereitschaftsstufe eins" anstatt des gebräuchlichen "Kampfbereitschaftsphase eins".
Wertung
Eine der schwächeren Folgen mit Gattler. Viel Action, wenig Story. Leider lassen viele logische Fehler keine gute Unterhaltung aufkommen.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Hoyd, Gattler, Nemesis
Transformation ja
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987