Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 22 » « 24 » Die Geiseln
« 12 » Four Leaf Clover
« 24 » Yotsuyou no clover ("Vierblättriges Kleeblatt")
 
Text im Intro "In der heutigen Episode steht Saber Rider vor einer neuen Herausforderung: einer Romanze mit einer schönen Lehrerin. Doch als die von Outridern als Geisel genommen wird, sind die Star Sheriffs gezwungen, es auf einen dramatischen Showdown ankommen zu lassen. Sie kämpfen gegen eine gigantische Renegade-Einheit, die Saber Rider und seine neue Liebe für immer zu trennen probt."
Inhalt Der Outrider Calibos hat die Pläne für Ramrods Steuersystem gestohlen. Auf der Flucht wird sein Schiff abgeschossen und Calibos flüchtet zu Fuß weiter. Die Star Sheriffs genießen ihren freien Tag auf einer großen Wiese. Saber Rider rettet eine Frau namens Sincia vor einer Giftschlange. Plötzlich taucht Calibos auf und will April als Geisel nehmen. Colt nimmt den Outrider gefangen. Kurz darauf wird Calibos im Außenposten verhört. Hier treffen die Star Sheriffs Sincia, die in der Nähe ein Kinderheim betreut.

Da Outrider gesehen wurden, haben die Kinder nun Angst. Die Star Sheriffs bieten sich an, die Kinder zu besuchen. Die Outrider sind indes nicht untätig und entführen zwei Kinder. Sie wollen Calibos für die Kinder haben. Saber, Colt und Fireball holen Calibos aus dem Außenposten. Sincia versucht die Kinder auf eigene Faust zu befreien. April will sie aufhalten, als die beiden plötzlich in die Hände der Outrider fallen. Die Star Sheriffs erfahren, dass April und Sincia verschwunden sind.

Am Aasgeierberg treffen die Star Sheriffs auf die Outrider. Beide Seiten lassen gleichzeitig ihre Geiseln frei. Die Lage ist sehr angespannt, als plötzlich Calibos sich eines der Kinder schnappt. Colt schießt ihn nieder und die Outrider eröffnen das Feuer. Die Star Sheriffs können die Outrider abwehren. Da erscheint ein Renegade und schnappt sich Sincia. Saber kann sie im letzten Moment retten, während Colt mit seinem Bronco Buster den Renegade vernichtet.
Besonderheiten

Eine der wenigen Episoden, in der die Star Sheriffs den Renegade ohne Hilfe von Ramrod bezwingen.

Wertung
Spannende und gefühlvolle Story mit guter Action und wenigen Längen. Saber Rider zeigt in dieser Folge seine romantische Seite. Dabei ist er natürlich viel diskreter und vornehmer als Colt. Er schreibt sogar ein tolles Gedicht (siehe Schnappschüsse), welches am Ende der Folge zu hören ist. Sehr sehenswert.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Calibos, Colonel Wyatt, Nemesis (nur Stimme), Sincia, Heather, Loulou
Transformation nein

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987