Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 05 » « 05 » Entscheidung am Cimarron-Pass
« 16 » Showdown at Cimarron Pass
« 05 » Maboroshi no machinegundan ("Das getäuschte Maschinenkorps")
 
Text im Intro "Im heutigen, spannenden Abenteuer führt Gattler, die Klapperschlange, seine Phantom-Streitmacht in einen entscheidenden Kampf am Cimarron-Pass. Können Saber Rider und die Star Sheriffs den Planeten Yuma retten oder wird Gattler die Oberhand behalten? Das alles erfahren Sie gleich bei Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Auf dem Planeten Yuma wird ein Stützpunkt des KOK angegriffen. Die Outrider unter Gattlers Kommando befinden sich auf dem Weg zu einem weiteren Stützpunkt, dem Fort Apache. Die Siedler dort sind schutzlos und der Fall des Forts könnte Yumas Ende bedeuten. Commander Eagle bittet die Star Sheriffs um Hilfe. In der Einöde Yumas kommt es zur Schlacht zwischen Gattler und den Star Sheriffs. Ramrod vernichtet Gattlers Einheit ohne größere Probleme. Gattler zieht sich zurück, um seine Leute zu sammeln und wieder angreifen zu können. Die Star Sheriffs beraten nun über ihre nächsten Schritte. Saber Rider will warten, bis Gattler wieder zuschlägt und ihn in eine Falle locken. Fireball schlägt den Cimarron-Pass im Mustang-Canyon als besten Ort vor. Da Fireball schon Rennen durch den Cimarron-Pass gefahren ist, wartet er selbst in seinem Red Fury Racer auf Gattler.

Am nächsten Morgen greift Gattler an und Fireball schlägt zu. Doch Gattlers Leute sind viel zahlreicher als erwartet. Fireball muss flüchten und ruft Ramrod zu Hilfe. In dem Moment tauchen zwei Renegades auf. Fireball kann Ramrod nicht mehr erreichen und muss sich nun Gattler stellen. In ihren Fahrzeugen liefern sich die beiden ein heißes Duell, bis Fireball von Gattler abgedrängt wird und die Klippen des Canyons hinabstürzt. Wehrlos liegt Fireball in seinem Racer am Boden. Gattler macht sich bereit, Fireball zu vernichten. Im letzten Moment bekommt Fireball die Kontrolle über seinen Rennwagen zurück und zerstört Gattlers Fahrzeug. Nun hat er freie Bahn, um zu Ramrod zu gelangen. An Bord wird Ramrod transformiert und vernichtet die Renegades spielend. Yuma ist gerettet und der Friede für den Moment wieder hergestellt.
Besonderheiten
  • Bloopers
  • Zu Beginn der Folge hat Gattler eine Audienz mit Nemesis. Hier erfährt man ein bisschen mehr über Gattler. Diese Szene wird auch in Der kleine große Held (3) und Der kleine Freund (15) verwendet, sind in diesen Episoden aber kaum sinnvoll.
Wertung
Eine spannende Folge mit viel Action, bei der keine Langeweile aufkommt. Fireball als Soloheld und Gattler machen in dieser Folge eine besonders gute Figur.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Gattler, Nemesis, Commander Eagle.
Transformation ja

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987