Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 13 » « 14 » Schlangenauge
« 21 » Snake Eyes
« 13 » Shinigami Kidd ("Kidd, der Todesgott")
 
Text im Intro "Im heutigen Abenteuer müssen die Star Sheriffs einen gefährlichen Häftling in ein sicheres Gefängnis transportieren. Es gelingt ihm jedoch, Colts Waffe an sich zu bringen und Fireball zu einem Duell herauszufordern. Ein alles vernichtender Tornado ändert jedoch schlagartig die Situation. Bedeutet es das Ende für unsere Helden? Sehen Sie gleich mehr darüber im neuen, aufregenden Abenteuer von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Die Star Sheriffs sollen den Überläufer und Outriderspion namens "Schlangenauge" zu einem sicheren Gefängnis bringen. Er soll Informationen über eine geheime neue Outriderwaffe haben. Darum greifen die Outrider immer wieder an, um Schlangenauge zu beseitigen.

Colt und Fireball sollen den Spion abholen. Als die beiden eintreffen, wird die Basis schon wieder attackiert. Nachdem die Angreifer erledigt sind, bringen Colt und Fireball Schlangenauge in einem Jeep aus der Basis weg. Ein Tornado verfolgt den Jeep und setzt ihn außer Gefecht. Colt, Fireball und Schlangenauge müssen ohne Jeep weiter. Inzwischen ist eine Outridereinheit den Star Sheriffs dicht auf den Fersen. Es kommt zum unausweichlichen Gefecht in der Wüste.

Inzwischen suchen Saber Rider und April nach Colt und Fireball. Während des Gefechtes gegen die Outrider greift sich Schlangenauge Colts Waffe, um sich zu befreien. Es kommt zum Duell mit Fireball. Dank eines Fehltrittes stützt Schlangenauge von einem Felsen und wird eingeklemmt. Fireball und Colt können den Felsen nicht heben. Im selben Moment taucht auch noch der Tornado wieder auf. Schlangenauge rückt mit der Sprache raus - der Tornado ist die Outriderwaffe.

Gerade noch rechtzeitig taucht Ramrod auf und rettet Schlangenauge. Die Star Sheriffs steuern Ramrod ins Innere des Tornados und vernichten ihn ein für alle mal. Schlangenauge kommt ohne Verzögerung ins Gefängnis. Dankbar für seine Rettung, verspricht er, sich zu ändern.
Besonderheiten
  • Bloopers
  • NEU In der verwüsteten Stadt liegen einige Menschen herum, die offenbar tot sind. Fireball spricht noch mit einem, der sehr angestrengt redet und dann verstummt. Hier wird mal nicht im Dialog verharmlost. (Danke an berti)
  • Ramrods Transformationssequenz ist in dieser Folge einmalig. Ramrod ist von dem Tornado umgeben und April trägt während der Sequenz das einzige Mal keine Rüstung.
Wertung
Durchschnittliche Folge mit guten Actioneinlagen, Sprüchen und einer seichten Story mit einigen Macken. Die Bild- und Tonqualität wirkt in dieser Folge schlechter als bei den meisten anderen Folgen. Trotzdem eine sehenswerte Folge.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Schlangenauge
Transformation ja

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987