Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 10 » « 10 » Der nachtragende König (Teil 1)
« 22 » Famous Last Words (Part 1)
« 10 » Ganymed no kishogun ("Der böse Shogun von Ganymed")
 
Text im Intro "Im heutigen, spannenden Abenteuer werden die Star Sheriffs im Königreich Jarr verhaftet. Doch als dem Königssohn durch die Outrider Gefahr droht, ruft er die Star Sheriffs zu Hilfe. Können sie ihn rechtzeitig retten und so ihre Freiheit wiedergewinnen? Das alles und mehr, bei Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Die Star Sheriffs fliegen ins Königreich Jarr auf den Planeten Alamo. Hier sollen sie mit dem König von Jarr – König Jarred – einen Pakt schließen. Auf dem Planeten angekommen, werden Saber Rider und Co. von Prinz Roland, dem Sohn des Königs, zum königlichen Palast geführt. Dort unterbreiten sie dem König das Paktangebot des KOK. Doch König Jarred lehnt ab, stellt die Star Sheriffs unter Hausarrest und sperrt sie in Ramrod ein. Über Funk meldet sich Commander Eagle. Er erzählt, warum König Jarred nicht mit dem KOK zusammenarbeiten will (Details unter [Spoiler!] Königreich Jarr).

Inzwischen startet Prinz Roland mit einigen königlichen Truppen einen Angriff auf die Outrider. Doch ein Renegade macht den Angriff zu einem Fiasko. Prinz Roland funkt die Star Sheriffs an und bittet um Hilfe. Auch König Jarred "bittet" um Hilfe für seinen Sohn. Ramrod erledigt den Renegade und rettet Prinz Roland. König Jarred ist den Star Sheriffs dankbar, hat aber trotzdem kein Interesse an einem Pakt. Vielleicht wird es den Star Sheriffs irgendwann gelingen, König Jarred zu überzeugen.
Besonderheiten
  • Prinz Roland spricht mit einem vornehmen Sprachstil und witzigem französischem Dialekt, obwohl König Jarred gar nicht französisch redet.
  • Ramrod verwandelt sich ohne Transformationssequenz.
  • Bloopers
Wertung
Guter erster Teil eines klasse Dreiteilers. Action, Humor und viel Hintergrundstory.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, König Jarred, Prinz Roland, Commander Eagle.
Transformation ja

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987