Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 21 » « 23 » Doppelsieg
« 28 » The All Galaxy Grand Prix
« 22 » Bakuhatsu! Shi no race ("Explosion! Das Todesrennen")
 
Text im Intro "Im heutigen, actiongeladenen Abenteuer fährt Fireball das Rennen seines Lebens. Ein alter Widersacher fordert Vergeltung, während seine Tochter Fireball für sich begehrt und jemand Dome City zerstören will. Wer wird den All Galaxy Grand Prix gewinnen? Wer wird Fireball gewinnen? Das erleben Sie gleich, in einem neuen, aufregenden Abenteuer von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Im Neuen Grenzland findet das größte Autorennen aller Zeiten statt - der "All Galaxy Grand Prix". Fireball nimmt an diesem Rennen teil. Nach der Qualifikation wird er von einem Fan namens Claudia angesprochen. Kurz darauf taucht ein Brief vor Fireballs Füßen auf. Claudia möchte sich mit Fireball treffen. Doch dieses "Date" erweist sich als tödliche Falle. Fireball wird von unbekannten Männern fast getötet. April kommt Fireball zu Hilfe. Welche Rolle spielt Claudia bei der ganzen Sache? Immerhin war der Brief von ihr. April und Fireball fahren zu Claudias Haus. Claudias Vater ist der legendäre Rennfahrer Mario Firenza. Er ist krank und der Grand Prix ist sein letztes Rennen. Wollte er Fireball als Konkurrenten ausschalten?

An Bord von Ramrod wird nun nach einer Lösung gesucht. Der Grand Prix geht durch die Stadt "Dome City". In der Stadt ist das Computerzentralsystem des KOK. Um die Stadt herum ist ein Kraftfeld. Die ersten Rennfahrer des Grand Prix dürfen in die Stadt hineinfahren und kommen somit durch das Kraftfeld. Das wäre die Chance für die Outrider, das Computernetz des KOK zu vernichten.

Am nächsten Tag ist das Rennen. Einige der Rennfahrer sind tatsächlich Outrider und drängen die anderen Fahrer von der Straße. Fireball tut sich mit Mario Firenza zusammen. Mit vereinten Kräften besiegen sie die Outrider. Doch das letzte Duell um den Sieg findet zwischen den beiden statt. Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen kommen beide gleichzeitig durchs Ziel. Trotz Konkurrenz sind die beiden Freunde geworden und der Frieden ist gesichert.
Besonderheiten
  • In dieser Episode gibt es keinen Renegade, der von Ramrod ausgeschaltet werden muss.
  • NEU Im Rennen zerschellen und explodieren einige Rennwagen, doch es wird nicht erwähnt, dass sie von Robotern oder ähnlichen gesteuert wurden (keine Verharmlosung von Gewalt, wie in vielen anderen Folgen üblich). Danke an berti für den Hinweis.
  • Bloopers
  • Schnappschüsse
Wertung
Actionreiche wie auch witzige Folge; das angebliche Techtelmechtel zwischen Fireball und Claudia ruft den Sprücheklopfer Colt und die eifersüchtige April auf den Plan. Die Folge kommt auch wunderbar ohne den klassischen Showdown "Ramrod vs. Renegade" aus. (Wertung von Herb)

Gute durchschnittliche Folge mit einigen Storymacken, aber einer Klasse Action auf der Rennstrecke. (Wertung von Mario)
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Claudia, Mario Firenza
Transformation nein

Beschreibung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987