Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 15 » « 16 » Ein eiskalter Typ
« 29 » Snowblind
« 15 » Hakugin no kettou ("Silberduell")
 
Text im Intro "Im heutigen, spannenden Abenteuer lernen die Star Sheriffs während eines Skiurlaubs einige neue Freunde kennen. Aber ebenso treffen sie auf einen alten Feind: Jean-Claude, ein Kopfgeldjäger, der sich mit Haut und Haaren den Outridern verschrieben hat. Der lockt den armen Colt in eine Lawine. Wird es Fireball gelingen, ihn zu retten? Die Antwort darauf in der heutigen, aufregenden Folge von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Die Star Sheriffs machen Skiurlaub in den Bergen. April trifft vor dem Hotel ihre Freundin Suzie und deren kleinen Sohn Pierre. Colt "aktiviert" seinen Charme und lädt Suzie zu einem Getränk ein. Sehr zum Leidwesen von Fireball und Saber Rider, die dasselbe vorhatten. April und Pierre fahren indessen alleine Ski. Plötzlich taucht ein mysteriöser Mann auf, der sich als Jean-Claude vorstellt. Er verlangt von April, dass sie mit ihm kommt und bedroht sie mit einer Waffe. April und Pierre flüchten blitzschnell auf ihren Skiern. Jean-Claude hetzt April eine Outridereinheit auf Skiern hinterher. Als Pierre stürzt, werden er und April gefangen genommen.

Die Star Sheriffs erfahren inzwischen von der Entführung. An Bord von Ramrod scannen sie die Umgebung nach April und Pierre ab. Über Funk meldet sich Jean-Claude. Er ist ein Kopfgeldjäger und Rivale von Colt und will sich im Austausch gegen die Geiseln mit Colt treffen. Colt begibt sich zum Treffpunkt. Jean-Claude fordert Colt zum Duell und präsentiert seine Trumpfkarte. April und Pierre liegen gefesselt unter einem Rieseneiszapfen, der von einem Laser zerschnitten wird. Wenn der Eiszapfen fällt, spießt er die Geiseln auf. Colt bleibt nicht viel Zeit, um seinen Rivalen aufzuhalten. Als er seine Waffe zieht, stellt er fest, dass seine Hände eiskalt sind. Colt kann also nicht mehr richtig schießen. Um Zeit zu gewinnen, flüchtet Colt vor Jean-Claude.

Indessen hat Fireball den Ort erreicht, wo April und Pierre gefangen sind. Mit einem Überraschungsangriff erledigt er die Outriderwachen. Doch einer der Outrider bedroht April und Pierre. Fireball lässt seine Waffe sinken. Fireball wird im letzten Moment von Suzie gerettet. Sie ist auch ein Star Sheriff. Fireball rettet April und Pierre im letzten Augenblick.

Inzwischen tauen Colts Hände wieder auf. Er rast auf Jean-Claude zu und springt über ihn. Jean-Claude sieht Colt hinterher und wird von der Sonne geblendet. Blind schießt er ins Nichts und wird getroffen. Colt hat ihm die Waffe aus der Hand geschossen. Jean-Claude flüchtet in die Phantomzone. In dem Moment taucht Fireball auf. Plötzlich bebt die Erde. Doch es ist keine Lawine, sondern ein Renegade. Zum Glück ist Saber Rider mit Ramrod zur Stelle. Der Renegade wird zerstört und der Urlaub ist doch noch gerettet.
Besonderheiten
Wertung
Gehört zu den besten Folgen der Serie. Klasse Story, Action, Sprüche und ein cooles Duell auf Skiern zwischen Colt und Jean-Claude in schöner Winterlandschaft. So muss es sein.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Suzie, Pierre, Jean-Claude
Transformation ja

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987