Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 17 » « 18 » Colt und die Lehrerin
« 30 » Tranquility
« 17 » Kimi no te de mura wo mamoru ("Das Dorf mit deiner Hilfe schützen")
 
Text im Intro "Im heutigen Abenteuer trifft Colt eine Lehrerin aus einer kleinen Stadt im Grenzgebiet, die ihm eine Lektion in Sachen Liebe erteilt. Aber die Outrider kennen die Bedeutung dieses Wortes nicht. Werden sie Colts Romanze zerstören? Oder können die Star Sheriffs ihre Übergriffe abwehren? Versäumen Sie nicht dieses aufregende Abenteuer von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Irgendwo im neuen Grenzland. Die Star Sheriffs überprüfen ein neues Siedlungsgebiet, in dem es Outrideraktivitäten geben soll. Leider ist Ramrod beschädigt und muss erst repariert werden. Die Star Sheriffs sitzen also hilflos in dem Gebiet fest. In einer kleinen Stadt lernt Colt eine junge Frau namens Robin kennen. Sie ist Lehrerin in einem nahegelegenen Dorf namens Tranquility, "Die Oase des Friedens". Sie nimmt Colt mit in ihr Dorf. Unterwegs taucht Robins Bruder Josh auf und steigt zu den beiden ins Auto.

Im Dorf angekommen, greifen zwei Outrider mit Hyperjumpern an. Colt rettet Robin und wehrt die Outrider ab. Robin und die anderen Dorfbewohner verabscheuen Gewalt und wollen lieber Frieden. Colt rät den Bewohnern zu verschwinden. Doch diese sind nicht bereit, ihr Dorf zu verlassen und verteidigen es lieber. Colt ruft Saber Rider über Funk und erfährt, dass Ramrod erst am nächsten Tag bereit ist. Doch ein Outriderangriff in der Nacht ist sehr wahrscheinlich. Am Rand des Dorfes hält Colt Wache. Aus dem Nichts greifen die Outrider an und verschwinden genauso schnell wieder.

Als die Sonne aufgeht, greifen die Outrider mit Gefechtspanzern erneut an. Da tauchen Saber Rider, Fireball und April auf und heizen den Outridern ein. Ramrod wird von einem Renegade attackiert. Mit Greifarmen wird Ramrod unter Strom gesetzt. Im letzten Moment kann Ramrod den Renegade zerstören. Während Tranquility wieder aufgebaut wird, verabschiedet sich Colt von Robin und Josh. Er will wiederkommen und küsst Robin zum Abschied. Vielleicht sehen die beiden sich irgendwann wieder. "Tranquility" ist seitdem wirklich die "Oase des Friedens".
Besonderheiten
  • Bloopers
  • Schnappschüsse
  • NEU In dieser Episode gibt es ausnahmsweise Alkoholkonsum. Die beiden Rüpel, die am Anfang Robin belästigen, halten eindeutig Krüge mit Bier in der Hand und einer der beiden sagt auch: "Ich habe es gar nicht gerne, wenn mir jemand mein kühles Bierchen einstaubt." (Gefunden von Tribun)
Wertung
Eine Superfolge mit toller Story, Action und klasse Sprüchen von Colt. Die Beziehung zwischen Colt und Robin und Colts Umgang mit Josh geben der Folge eine besondere Atmosphäre. Wie in Episode 6 zeigt Colt Gefühl und seine romantische Ader. Diese Folge hat auch auf das Ende der Serie Einfluss. Nicht nur deshalb sollte diese Folge jeder Fan gesehen haben.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Robin, Josh, Hawker
Transformation ja

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987