Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 25 » « 31 » Der intergalaktische Vergnügungspark (Teil 1)
« 35 » The Challenge (Part 1)
« 27 » Atanaru ketsui ACT 1 ("Neue Entschlossenheit, Teil 1")
 
Text im Intro "Im heutigen, spannenden Abenteuer kommen die Star Sheriffs nicht dazu, sich zu erholen, weil ein Schurke namens Razzle versucht, allen den Spaß zu verderben. Fireball muss ein Rennen um sein Leben fahren, als die Outrider ihn auf eine harte Probe stellen. Das und noch viel mehr erleben Sie gleich bei Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Die Star Sheriffs wollen Urlaub auf Funorama machen. Funorama ist ein Vergnügungspark, welcher sich über einen ganzen Planeten verstreut. Doch aus dem verdienten Urlaub wird nichts. Ein Outrider namens Razzle will den Planeten unter seine Kontrolle bringen und greift immer wieder Ziele auf dem Planeten an. Die Star Sheriffs machen Jagd auf Razzle und dringen immer weiter zu seinem Versteck vor. Plötzlich beginnt Razzle einen Zweifrontenkrieg und teilt seine Truppen. Fireball und Colt nehmen sich der Sache an, während Saber Rider und April warten.

Während Colt Razzles Truppen aufmischt, gerät Fireball in einen Hinterhalt und steht Razzle persönlich gegenüber. Nach einem harten Duell mit ihren Fahrzeugen wird Fireball von Razzle in eine Schlucht gestoßen. Sein Red Fury Racer geht in Flammen auf. Ramrod kann zwar Razzle vernichten, doch Fireball ist verloren ... oder nicht?
Besonderheiten
  • Diese Folge wurde zu großen Teilen aus Actionszenen der Folgen 1, 2 und 5 zusammengeschnitten. Dafür ist aber nicht WEP verantwortlich. Dieses Szenenrecycling stammt aus der Originalversion Seijushi Bismark.
  • Zusammen mit der nächsten bildet diese Folge einen Zweiteiler.
Wertung
Obwohl die Folge durch die recycleten Actionszenen theoretisch ganz unterhaltsam sein müsste, gehört sie zu den schlechtesten Folgen der Serie. Die Folge wirkt von vorne bis hinten zusammengebaut. Die Synchro dieser Folge ist ebenfalls ein Witz. Alle Dialoge sind extrem auf Komödie reduziert und ziehen die Folge endgültig nach unten.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Razzle
Transformation nein
Beschreibung und Bewertung von Mario
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987