Episoden  
 

Übersicht

» Episoden-
beschreibung

 

 
 
 

Episodenbeschreibung

 

« 19 » « 21 » Die Zeitbombe
« 42 » I Forgot!
« 19 » Himitsu ansatsukeikaku wo abake! ("Deckt den geheim geplanten Anschlag auf!")
 
Text im Intro "Im heutigen, spannenden Abenteuer retten die Star Sheriffs Gattlers menschlichen Komplizen aus einer lebensbedrohlichen Lage. Er ist verwundet und hat sein Gedächtnis verloren, aber April kann ihn zur Zusammenarbeit überreden, während die übrigen Star Sheriffs nach einer Maschine suchen, die sie zu Gefangenen der Phantomzone machen könnte. Werden sie sie rechtzeitig entdecken? Das erleben Sie in der heutigen, spannenden Folge von Saber Rider und die Star Sheriffs."
Inhalt Auf Yuma findet ein Treffen zwischen König Jarred und anderen Führern des Neuen Grenzlandes statt. Ein Anti-Outrider-Bündnis soll geschlossen werden. Das Treffen, das im Konferenzgebäude, dem Yuma Center, stattfindet, ist den Outridern ein Dorn im Auge. Gattler schickt zwei Agenten mit einer Zeitbombe nach Yuma City. Ein menschlicher Outrideragent bringt die Bombe in das Konferenzgebäude. Nachdem die Bombe gelegt ist, wird der menschliche Agent von Gattlers Agenten erschossen. Die Star Sheriffs beobachten dies zufällig und greifen ein. Einer der Outrider wird erschossen, der andere kann entkommen.

Der angeschossene Mann wird ins Krankenhaus gebracht und von den Star Sheriffs überwacht. Am Abend taucht der zweite Outrideragent wieder auf und will den unbekannten Mann töten. Doch Fireball lockt ihn in eine Falle. Vor dem Krankenhaus kommt es zum Kampf. Fireball schlägt den Agenten nieder. Der Agent sprengt sich selbst in die Luft. Fireball erzählt den anderen von dem, was gerade passiert ist. Saber Rider hat herausgefunden, dass der unbekannte Mann mit einem gefälschten Ausweis in dem Konferenzgebäude war. Was er genau dort wollte, kann nur vermutet werden. Kurz darauf reden die Star Sheriffs mit dem Mann. Doch er hat vorübergehenden Gedächtnisverlust und erinnert sich an nichts.

Es bleiben nur knapp 24 Stunden bis zur Konferenz. Saber Rider versucht Informationen über den Mann herauszufinden, während Fireball und Colt mit Unterstützung das Konferenzgebäude durchsuchen. Das Treffen darf nicht abgesagt werden, da der Pakt sonst für immer platzen könnte. Saber Rider findet heraus, wer der Mann ist. Es ist Frank Fogherty, ein Bombenleger und ehemaliger Architekt. Die Star Sheriffs sind sich sicher, dass Fogherty eine Bombe für die Outrider gelegt hat. Im Konferenzgebäude wurde aber noch keine Bombe gefunden und die Zeit wird knapp. April zeigt Fogherty Bilder aus seiner Vergangenheit, damit er sich erinnert.

Saber Rider sucht in einem Kanal unter dem Konferenzgebäude nach der Bombe. Die Konferenz beginnt in diesem Moment. Im Krankenhaus erlangt Fogherty sein Gedächtnis zurück und will flüchten. April nimmt eine Waffe und gibt einen Warnschuss ab. Nun muss Fogherty reden. In der Nähe des Konferenzgebäudes erscheint plötzlich ein Renegade. Fireball und Colt sind mit Ramrod zur Stelle. Dank April kann Saber die Bombe im letzten Moment entschärfen und Ramrod zerstört den Renegade. Die Konferenz ist erfolgreich verlaufen und ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Outrider ist getan.
Besonderheiten - keine Transformationssequenz
Wertung
Eine spannende, actionreiche Folge mit einer Klasse Story. Ein paar Stellen leiden an Verharmlosung der Synchronisation (siehe Hintergrund -> Unterschiede). Trotzdem eine Klasse Episode.
 
Charaktere Saber, April, Fireball, Colt, Gattler, König Jarred, Frank Fogherty
Transformation ja, aber nicht sichtbar

Beschreibung und Bewertung von Mario

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987