Goodies  
 

Wallpapers

Klingeltöne

Screensavers

Skins

Stereogramme

» Sonstiges

 
 
 

Sonstiges

 

Mauszeiger

Alle Mauszeiger herunterladen (ZIP, 2 KB)

Die Mauszeiger hat Wurm entworfen. Die Verwendung (Windows) geht folgendermaßen: Start » Einstellungen » Systemsteuerung » Maus » Karteireiter "Zeiger". Dort kann man sämtliche Einstellungen vornehmen.

 


 

Ramrod als Papiermodell

Alles was ihr dazu braucht, ist ein Drucker, eine Schere, Klebstoff und etwas Zeit (eine halbe Stunde ist schnell vorbei). Etwas Geschick und Geduld ist auch noch erforderlich, denn für den Bereich um das Cockpit muss man Fingerspitzengefühl aufbringen. Ist aber auch kein größeres Problem. Für den Ausdruck empfehle ich etwas stärkeres Papier, welches die Farbe gut aufsaugt. Nach dem Drucken unbedingt noch warten mit dem Ausschneiden, bis das Blatt wieder trocken ist.

 

Noch ein paar Tipps:

  1. Die grünen Linien beim Cockpitbereich müssen durchgeschnitten werden.
  2. Nach dem Ausschneiden das Papier an den schwarzen Linien falten.
  3. Mit dem Cockpitbereich das Kleben anfangen!
  4. Beim Verkleben (Andrücken) schwer zugänglicher Stellen kann mit einem festen, flachen Gegenstand (z.B. mit der Schere) nachgeholfen werden.
  5. Zwischendurch immer wieder dem Klebstoff etwas Zeit zum Trocknen geben (gilt vor allem für den Cockpitbereich)!
  6. Es ist einfacher, die beiden Zusatzflügel vor der kompletten Verschließung von Ramrod anzukleben, damit man noch einen Gegendruck beim Andrücken der Flügel ausüben kann! Ansonsten droht Papiermüll ;)
  7. Wer will, kann noch den Schwerpunkt des Modells austarieren und mit Nadel und Faden Ramrod an die Zimmerdecke hängen ... oder ein Mobile mit mehreren Ramrods basteln ;)

 


 

Ramrod als 3D-Modell für Orbiter

Dieses 3D-Modell von Ramrod hat ArthurDent erstellt und kann als Add-On für das Raumfahrt-Simulationsspiel Orbiter verwendet werden. Ramrod kann sogar in die Challengephase übergehen (siehe Screenshot) und Arme und Waffen hoch- und runterfahren! Es ist schön anzusehen, wie Ramrod von Cape Canaveral startet, sich transformiert und durch die Atmosphäre gleitet ... und vielleicht gar zu einem anderen Planeten aufbricht?! Orbiter macht's möglich!

Orbiter ist Freeware. Das Ramrod-Add-On wird freundlicherweise von ArthurDent für Yuma-City.de zur Verfügung gestellt. In der Readme-Datei stehen alle wichtigen Bedienungsfunktionen zu Ramrod, so dass hier nicht näher darauf eingegangen wird.

 

Um Ramrod live in Action erleben zu können, werden folgende Dateien benötigt:

  • Orbiter
    Die Homepage des Freeware-Simulators. Es werden die Pakete "Base" und "Textures" (siehe Download-Bereich) als Minimalkonfiguration benötigt.
  • Ramrod Add-On
    Das 3D-Modell von Ramrod. Die Dateien werden einfach in das Orbiter-Verzeichnis extrahiert.
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987