YUMA CITY
 
 

News

Geschichte

Kavallerie-
Oberkommando

Königreich Jarr

Outrider

Episoden

Galerie

 
 
 
 
YUMA CENTER
 
 

Video / Audio

Fan Arts

Fan Fictions

Goodies

Merchandising

Aktionen

Spielothek

Newsletter

Links

 
 
 
 
HINTERGRUND
 
 

Saber Rider and the Star Sheriffs

Sei Jyushi Bismark

Bildvergleich

Cels

Skizzen NEU

Bloopers

Schnappschüsse

 
 
 
 
INTERN
 
 

Über Yuma City

Impressum

Datenschutz

 
 
 

Herzlich willkommen in Yuma City!

Zentrum des Neuen Grenzlandes und Hauptquartier des Kavallerie-Oberkommandos.
Heimat von Saber Rider und den Star Sheriffs.


Neuigkeiten
01.02.2022, 23:02
Danke für alles, Ekkehardt Belle


Traurige Nachrichten haben uns erreicht.

Ein ganz Großer musste viel zu früh die Bühne verlassen. Leider ist gestern, am 31.01.22, unser allseits geschätzter Ekkehardt Belle im Alter von 67 Jahren an den Spätfolgen einer OP verstorben.

"Ekki" war für uns Fans nicht nur die markante und prägnante Stimme unseres Anführers Saber Rider - nein, ohne ihn hätten die deutschen Fans unsere Lieblingsserie nie so erlebt, wie wir sie erleben durften. Durch seinen Einfluss und sein Talent entstand das Dialogbuch und er führte die Regie bei der Synchronisation. Zusammen mit den anderen Sprechern ist Ekki ein ganz großer Faktor zuzuschreiben, warum die Serie bei uns so erfolgreich war und Fans bis heute hat.

Auch war er mit beteiligt, dass wir heute Dinge wie die DVD-Boxen, den Soundtrack und die Hörspiele in den Händen halten dürfen. Ohne Ekki hätte es auch keine Veröffentlichung der "Lost Episodes" gegeben.

Für uns ist und war Ekki nicht nur der Sprecher oder Regisseur. Seit Jahrzehnten stand er der Saber-Rider-Community sehr nahe und blieb mit ihr bis heute in Kontakt. Ob es nun das Fantreffen mit ihm und seinen Kollegen und einer Führung durchs Studio vor über 15 Jahren gewesen war, über das Strippenziehen im Hintergrund für unsere "SR-Goodies", bis hin zum Zusammentrommeln der Kollegen für den Weihnachtsgruß 2020 an die Yuma-City-Follower und SR-Fans. Auch im vergangenen Jahr hat er unsere Seiten auf Social Media unterstützt. Die Verbindung zwischen Ekki und der SR-Community ist und bleibt etwas Besonderes.

Wir danken Dir, lieber Ekki, für all die wunderbaren Stunden, die Du uns nicht nur mit SR bereitet hast und die Dich unvergesslich machen. In unserem und in vielen Herzen anderer wirst Du weiterleben, wann immer Deine einzigartige Stimme ertönt.

Wir wünschen seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen ganz viel Kraft für diesen schweren Verlust.

"Mein Herz blutet, Saber Rider…" (General Whitehawk)

(Foto: Yuma-City.de, Bild: © PIERROT/under license to WEP LLC)
geschrieben von Herb (Webmaster)

22.01.2022, 12:00
Update #1 zum Website-Umbau
Seit gut einem Jahr ist die Neugestaltung von Yuma-City.de in Arbeit - bisher alles hinter den Kulissen. Doch jetzt ist es an der Zeit, allen Interessierten einen kleinen Einblick anhand zweier Screenshots zu geben (Klick zum Vergrößern):



Die Farben, Schriftarten und Designelemente können sich noch ändern (die jetzigen Farben wurden bewusst so gewählt! ), der Aufbau der Site (die Menüführung etc.) wird dagegen weitestgehend so bleiben. Alle Texte und Bilder kommen auf den Prüfstand und werden ggf. überarbeitet und in ein CMS übertragen, mit dem auch das neue Seitendesign erarbeitet wird. Es sind ca. 285 Seiten zu übertragen bzw. teilweise auch neu zu schreiben ... und natürlich auch entsprechend (neu) zu bebildern. Es liegt noch einiges an Arbeit an!

Weitere Updates dieser Art werden folgen.
geschrieben von Herb (Webmaster)

24.12.2021, 20:00
Frohe Weihnachten!

"Friede auf Erden, und allen Menschen,
zum Wohlgefallen."


Frohe Weihnachten
wünscht
Yuma-City.de

geschrieben von Herb (Webmaster)

02.06.2021, 12:00
Chat-Themenabend: "Merchandise" am 04.06.2021
Am kommenden Freitag, 04.06.2021, findet wieder ein Themenabend im Discord-Chat statt. Diesmal wird uns “The Collector” weitere Schätze aus dem Merchandise-Bereich präsentieren. Wir werden über seltene Fundstücke sprechen und sie natürlich auch zeigen. Weiter werden wir sehen, was es an Selfmade-Stücken im Netz gibt und über Ideen zu Merchandise "Marke Eigenbau" sinnieren. Alle Interessierte sind herzlich willkommen, diesem Abend beizuwohnen! Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr.

Wer noch nicht bei Discord ist, kann diesem Einladungslink folgen: https://discord.gg/WJUe8mX5PE
geschrieben von Herb (Webmaster)

<< neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14 ... 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... 24 ... 26 ... 28 ... 30 ... 32 ... 34 älter >>

Powered by CuteNews
 
 
Social Media
 
Hilfe
Du bist neu in Yuma City? Dann ist die Hilfe-Seite genau das richtige für den Anfang!
 
Translation
Welcome! Now you can translate the entire website into:


English

Français

powered by Google
 
Fanartikel
 
Chat auf Discord
 
Zitat des Moments
 
Die empfohlene Auflösung zur Betrachtung der Website liegt bei 800 x 600. Höhere Auflösungen bringen keinen Mehrwert mit sich. Optimale Darstellung der Website wird mit Mozilla ab 1.5 und gleichbasierende erzielt. Benutzer anderer Browser müssen kleinere Darstellungsfehler in Kauf nehmen. Die Site benutzt Javascript zum Aufrufen einiger Bilder durch Popup-Fenster.
 
     

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987