Königreich Jarr  
 

Struktur

» König Jarred

Monarch Supreme

 
 
 

König Jarred

 


König Jarred

Kronprinz Roland

Der Herrscher des glorreichen Königreiches Jarr ist eine starke Persönlichkeit. Er führt sein Reich mit eiserner Hand. Egal wie seine Pläne aussehen, die Unterstützung seines Volkes ist ihm immer gewiss. Sein Rückhalt in der Bevölkerung ist groß. Doch seine strenge und mitunter auch dickköpfige Art eilen seinem Ruf voraus, er erweist sich oft als zäher und schwieriger Verhandlungspartner. Das mussten auch die Star Sheriffs am eigenen Leibe erfahren, als ihre Bemühungen nach einer angestrebten Koalition zwischen dem Kavallerie-Oberkommando und dem Königreich Jarr mit ihrer Festnahme quittiert wurden. Fortan wurden sie als Staatsfeinde eingestuft (Der nachtragende König, 10 22 10). König Jarred beharrt lange auf seine Prinzipien. Sein Stolz ist zugleich seine große Schwäche. Sollte man versuchen, ihn einzuschüchtern, bekommt man nur noch mehr Schwierigkeiten. Widersetzt man sich seinen Anordnungen, riskiert man empfindliche Strafen. Erst wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, ist er bereit, klein beizugeben.

Sein Charakter, seine Geringschätzung gegenüber des KOK und was das Königreich Jarr so "glorreich" macht, lassen sich besser verstehen, wenn man den geschichtlichen Hintergrund [Spoiler!] kennt.


Prinz Roland, der Kronprinz, unterstützt seinen Vater bei seinen Amtsgeschäften. Er ist nicht minder stark von Stolz geprägt und vertritt natürlich auch die Politik seines Vaters. Seine abschätzigen Bemerkungen über die Star Sheriffs bringen vor allem Colt zur Weißglut. Dabei bieten seine Äußerungen mit dem französischen Akzent und dem eingestreuten französischen Vokabular einen gewissen Unterhaltungswert ...

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987