Kavallerie-
Oberkommando
 
 

Struktur

Star Sheriffs
- Saber
- April
- Fireball
» Colt

Ramrod

 
 
 

Colt

 

"Ein Superschütze und immer ein Scherz auf der Lippe. Colt ist unser Revolverheld. Er ist mit Sicherheit der beste Scharfschütze im Neuen Grenzland; und wenn es um uns schlecht steht, können wir uns auf ihn verlassen."
Saber und April über Colt


Ein waschechter Cowboy: Colt ist Scharfschütze, Macho, Frauenliebling und Sprücheklopfer zugleich. Seine Sprüche sind so zielsicher wie sein Umgang mit dem Blaster: er trifft damit immer ins Schwarze. Sehr zum Leidwesen seiner Kollegen, die er mit seiner offenen, oft auch launischen und etwas kindischen Art gängelt. Er nennt Dinge lieber beim Namen, als nur drum herum zu reden. Aber sie können ihm nicht böse sein, denn im Grunde genommen ist er ein netter Kerl. Er ist für jeden Spaß zu haben und immer der erste, der seinen Anspruch auf Freizeit und Urlaub meldet. Das soll jetzt aber keinen falschen Eindruck erwecken: Trotz seines lockeren Lebensstils und einer gewissen Aversion gegen Pflicht und Gehorsam weiß er sehr genau, wann er sich zusammenreißen und anpacken muss - und in angespannten Situationen ist dann auch wirklich Verlass auf ihn.

Colt provoziert und lässt sich auch gerne provozieren, egal ob Freund oder Feind. Wenn er dann auf 180 ist, kann ihn nur noch Saber zu mehr Zurückhaltung mahnen. Er ist es dann auch, der Colt an seine Pflichten erinnern muss, wenn Colt mal wieder lieber hinter Frauen als hinter Outrider her ist. Eines muss man Colt lassen: Wenn er sein Machogehabe ablegt und mit flotten Sprüchen den netten Jungen von nebenan spielt, kommt er beim weiblichen Geschlecht unheimlich gut an.

Bevor Colt ein Star Sheriff wurde, war er Kopfgeldjäger. Da die Outrider seine Eltern auf dem Gewissen haben, beendete er seine Rodeokarriere, um sein Leben dem Kampf gegen die Outrider zu widmen. Schon bald konnte er mit dem Revolver umgehen, und dank seines Freundes und Lehrmeisters Timothy Dooley (35 26 32), der ihm alles über das Schießen beibrachte, reifte er zu einem der besten Scharfschützen im Neuen Grenzland heran. Folgerichtig ist er in Ramrod für die Waffensysteme zuständig.

Der gebürtige Amerikaner bietet sich mit seinem wendigen Bronco Buster gerne für Einzelmissionen an. Das kleine Raumschiff ist für Aufklärungsmissionen geradezu prädestiniert und ist mit einem wirkungsvollen Geschütz auf dem Dach ausgerüstet.

Colt's Theme (894 KB), Remix by Michael Asmus

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987