Kavallerie-
Oberkommando
 
 

Struktur

Star Sheriffs
- Saber
- April
» Fireball
- Colt

Ramrod

 
 
 

Fireball

 

"Er ist äußerst mutig, jedoch rennt er gerne mit dem Kopf durch die Wand. Ein richtiger Hitzkopf, aber seine Disziplin verbessert sich. Eines Tages möchte er selbst ein Kavallerie-Kommandant werden."
Saber über Fireball


Der jüngste im Team kam durch eine zufällige Begegnung mit Saber Rider zu den Star Sheriffs. Dank Ramrod und etwas Überzeugungsarbeit von April unterbrach er seine Karriere als Rennfahrer, die er mit dem Gewinn des Yuma Grand Prix als jüngster Rennfahrer aller Zeiten vorerst krönte.

Als japanischer Spitzenpilot ist Fireball bestens geeignet, die Bodenkommandos, Blitzstarts und flotten Flugmanöver von Ramrod zu übernehmen. Außerdem wird ihm die Ehre zuteil, die "Challenge"-Phase von Ramrod einzuläuten, indem er den berühmten roten Knopf drückt. Meist erhält er von Saber das Kommando zur Transformation.

Wie sein Name sagt, ist Fireball ein ausgesprochener Heißsporn, ein risikofreudiger Wirbelwind, dem es schwer fällt, ruhig zu bleiben. Er sucht die Herausforderung und ist bei jeder Aufgabe mit Feuereifer dabei, oft ohne auch nur einen Gedanken an mögliche Gefahren zu verschwenden. Seinen Hang zum Geschwindigkeitsrausch lebt er oft in seinen Träumen von schnellen Turbos aus. Von der Rennfahrerei kann er eben nie ganz ablassen. Sein ganz realer Traum ist April. Im Laufe der Serie entwickelt sich zwischen den beiden mehr als nur reine Sympathiebekundung.

Fireballs Familie hat schon in der Vergangenheit einen wichtigen Part im Kampf gegen die Outrider gespielt und war maßgeblich am Erfolg beteiligt. [Spoiler!]

Der Red Fury Racer ist quasi Fireballs zweite Haut. Mit dem flotten Flitzer heizt er den Outrider mächtig ein. Es ist mit so nützlichen Extras wie Maschinengewehr und kleinen Geschossen ausgerüstet, die schnell ausgefahren werden können, und das harmlose Rennauto entpuppt sich plötzlich als eine schießwütige Maschine auf sechs Rädern.

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987