Kavallerie-
Oberkommando
 
 

Struktur

Star Sheriffs
» Saber
- April
- Fireball
- Colt

Ramrod

 
 
 

Saber

 

Kühl, besonnen, klug, pflichtbewusst: Das sind die wesentlichsten Charakterzüge von Saber Rider. Seine Handlungen sind wohl überlegt und an die Aufgaben wird mit viel Verstand und Sachkenntnis herangegangen. Außerdem ist er ein wortgewandter Gentleman, der es versteht, seine Gegner durch Fakten und den richtigen Ton zu überzeugen, anstatt sie blindlings zu überrennen.

All diese Eigenschaften machen ihn zu einem guten Anführer im Team der Star Sheriffs, der auch gerade am Anfang hin und wieder die neuen Mitglieder (und Streithähne) Fireball und Colt zurechtweisen und an ihre Pflichten erinnern muss. Bei aller Loyalität: Saber hat auch Sinn für Humor (der etwas subtilen Art) und zeigt mitunter auch seine Gefühle; es liegt ihm aber mehr daran, eine Sache erfolgreich zu Ende zu bringen. Wenn allen Beteiligten geholfen wurde, ist auch er zufrieden.

Saber ist im elterlichen Schloss in den schottischen Highlands aufgewachsen und hat dort seine Fechtkunst und den unbestrittenen Umgang seiner "Hauswaffe", dem Säbel, erlernt. Es kommt nicht von ungefähr, dass er von Fireball des öfteren respektvoll "edler Säbelschwinger" genannt wird. Wenn es die knapp bemessene freie Zeit zulässt, verbringt er sie bei seinen Eltern Edward und Mary. Seine Ausbildung zum Star Sheriff durchlief er bei General Whitehawk im Ausbildungslager des Kavallerie-Oberkommandos. Danach hatte er viele Gelegenheiten, das Neue Grenzland zu erkunden, Allianzen zu schmieden (z. B. mit den Indianern) und viele Missionen zu meistern, was ihn schon bald zu einer lebenden Legende machte, bevor er als kommandierender Offizier das Ramrod-Team führte.

Sabers Funktion in Ramrod ist, neben seiner Eigenschaft als Captain, die Steuerung des Maverick-Triebwerks. Da er aber immer vorausschauend und gewissenhaft plant, liegt sein eigentlicher Schwerpunkt im Team bei der Vorbereitung der Aktionen, indem er über den Bordcomputer alle verfügbaren Daten sammelt und auswertet.

Steed, sein ihm treu zur Seite stehender Begleiter, ist augenscheinlich ein mechanisches Pferd, welches Saber aufs Wort gehorcht. Durch die eingebauten Düsen an den Hufen ist Steed für alle Fortbewegungsrichtungen offen - sogar im luftleeren Raum ist auf ihn Verlass.

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987