News  
 

» News

News (2006)

News (2005)

News (2004)

News (2003)

News (2002)

 
 
 

News

 

27.12.2008 14:55
Schnittberichte Ep. 12 + 14
Es gibt weitere Schnittberichte, diesmal zur Episode 12 ("Die Royal Monarch") und zur Episode 14 ("Schlangenauge"). Die Links führen direkt auf Schnittberichte.com:

externe Seite Schnittbericht Episode 12
externe Seite Schnittbericht Episode 14

(Wer sich jetzt wundert, warum es zur Episode 13 keinen Schnittbericht gibt: "Blutsbrüder" ist eine rein amerikanische Folge.)

24.12.2008 18:00
Weihnachtsupdate
Zu Weihnachten gibt es noch eine kleine "Bescherung" auf dieser Website: Es gibt Episodenbeschreibungen zu "Der intergalaktische Vergnügungspark" und "Erinnerungen" (Danke an Mario) sowie ein kleiner Blooper zu "Saber in der Phantomzone" von ZackStrife.

Frohe Weihnachten
und ein gutes neues Jahr! 

24.12.2008 15:47
Schnittbericht Episode 11
"Notruf aus New Dallas" ist der neueste Schnittbericht von Mario, den man wie immer auf der Seite Schnittberichte.com nachlesen kann.

externe Seite Schnittbericht Episode 11

01.12.2008 21:51
Auktionsstart!
Die Auktionen sind eröffnet. Es werden vier Figuren gleichzeitig versteigert, die Auktionen enden am Sonntag, 14.12.08 um 21.00 Uhr. Vielen Dank an den Verkäufer David Hillenbrand, der die Auktionen auf Yuma-City.de erst möglich gemacht hat!

(Auktion beendet)

01.12.2008 00:52
Neue Bloopers und Besonderheiten
24.11.2008 23:20
Auktionen
Auf Grund eures überwältigenden Interesses ist uns die Entscheidung leicht gefallen:

Auktionsstart ist am Montag, 01.12.2008!

10.11.2008 01:21
Merchandising-Auktionen bei Yuma-City.de?
... so könnte es bald heißen! Wenn du schon immer auf der Suche nach Spielzeug zu Seijushi Bismark warst, könntest du hier bald erfolgreich sein. Um zu sehen, ob ausreichend Interesse an einer Auktion besteht, wurde eine kleine Umfrage ins Leben gerufen (siehe Kasten rechts). Bitte benutze die Kommentierfunktion, wenn du irgendwelche Fragen zur geplanten Auktion hast. Wir versuchen, schnellstmöglich zu antworten.

11.09.2008 22:07
Schnittbericht Episode 10
Zur Folge "Der nachtragende König" gibt  es jetzt auf Schnittberichte.com einen Vergleich zwischen der deutschen und japanischen Version.

externe Seite Schnittbericht Episode 10

09.09.2008 22:49
Neue DVD-Sammeledition erscheint
Allem Anschein nach ist die externe Seite limitierte DVD-Premiumbox von Saber Rider mit den Zinnfiguren als Beilage ausverkauft. Amazon führt den Artikel als "derzeit nicht verfügbar". Doch eine externe Seite neue Edition steht schon in den Startlöchern: 2 DVD-Boxen zu je € 68,99 sind vorbestellbar und sollen am 29.09.08 erscheinen. Neu ist die Covergestaltung und der Vertriebspartner (externe Seite AV Visionen GmbH).

09.09.2008 00:16
DVD-Cover zu Vol. 1
VCI Entertainment erlaubt einen ersten Blick auf das Cover des ersten DVD-Sets von Saber Rider, das am 18. November in Amerika erscheinen wird.

externe Seite DVD-Cover: Saber Rider, Vol. 1

Update: externe Seite Amazon (USA) nimmt bereits Vorbestellungen entgegen.

11.08.2008 22:09
Weitere Details zur amerikanischen DVD-Veröffentlichung
Auf der Otakon am vergangenen Wochenende in Baltimore haben World Events Productions und VCI Entertainment den DVD-Start von Saber Rider in Nordamerika für den 18. November 2008 angekündigt. Die Serie wird in drei Boxen à ~17 Folgen veröffentlicht und nur die amerikanische Version enthalten. Wie bei den deutschen DVDs, möchte man die Reihenfolge auch chronologisch ordnen. Außerdem beabsichtigt man, Schlüsselszenen aus dem japanischen Original als Bonusmaterial beizufügen.

Abseits dieser Meldung gab es kurze Aufregung um eine bevorstehende Veröffentlichung von Seijushi Bismark mit Untertiteln. Die damit in Verbindung gebrachte Firma Media Blasters hat dies aber sofort externe Seite dementiert.

01.08.2008 00:12
Englische Saber-Rider-DVDs kommen im Herbst
Jetzt ist es amtlich: VCI Entertainment wird in Zusammenarbeit mit WEP die komplette Serie auf DVD herausbringen. Das bestätigt die offizielle MySpace-Seite. Am 8. August wird es bei einer Konferenz auf der Otakon angekündigt, wie aus dem Forumsbeitrag zu entnehmen ist.

26.07.2008 19:45
Umfrage
Ich habe eine kleine Umfrage über Yuma-City.de gestartet und würde mich freuen, wenn besonders viele Leute mitmachten.

- Umfrage beendet (05.10.08) -

17.07.2008 00:11
Saber Rider auf Englisch komplett auf DVD?
Seit letzter Woche streut WEP über ihre Homepage zu Voltron Gerüchte über eine komplette DVD-Veröffentlichung von Saber Rider. Dies käme einer mittleren Sensation gleich, denn in der Vergangenheit verneinte man dies immer wieder, hatte man doch zuvor die weltweiten Fans mit einer "Best-of"-Doppel-DVD ruhig gestellt.

Auf der Voltron-Homepage liest man (übersetzt) folgendes: "Voltron.com empfängt geheimnisvolle Botschaften, was die Erscheinung der gesamten Saber-Rider-Serie auf DVD betrifft. Die einzigen Wörter, die wir soweit entschlüsseln können, sind: Saber Rider, DVD, OTAKON."

Auf der "Otakon 2008" vom 8. bis 10. August in Baltimore (USA), einer Otaku-Convention, werden wir mehr erfahren.

Links zum Thema:

16.07.2008 23:14
Neues von World Events Productions
World Events Productions (WEP) haben vor wenigen Wochen ihre Homepage überarbeitet. Auf der Seite von "Saber Rider" sieht man einen Zusammenschnitt der Folge "Der Spitzel" und kann diverse Bilder aus der Serie ansehen. Die Homepage macht bis auf den Patzer mit dem Seriennamen ("Saber Rider: The Star Sheriff") einen frischen, modernen Eindruck.

Außerdem gibt es im Voltron.com Webstore neben den beiden Soundtrack-CDs auch die Zinnfiguren zu kaufen, die in Deutschland nur in Kombination mit der DVD-Premiumbox erhältlich sind. Lieferung außerhalb der USA ist möglich.

20.05.2008 16:07
Pierrot wird 30
Das Animationsstudio Pierrot feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen und hat zu diesem Anlass eine eigene Seite aufgemacht. Über Seijushi Bismarck ist erwartungsgemäß wenig zu lesen, lediglich auf der Fernsehserienseite ist es aufgeführt.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier hat der japanische Bekleidungsshop Cospa in einer zeitlich begrenzten Aktion T-Shirts zu den Pierrot-Serien herausgebracht, die mittlerweile nicht mehr erhältlich sind. Darunter auch dieses schicke Bismark-Shirt.

Links inkl. englischer Übersetzung durch excite.co.jp:

14.05.2008 20:26
Weitere Bloopers
Es sind wieder Bloopers hinzugekommen. Diesmal zu folgenden Episoden (vielen Dank an berti für die Hinweise):
und eine Besonderheit unter Notruf aus New Dallas.

21.04.2008 21:16
Noch ein Blooper
Ein weiterer Blooper zur Episode "Das Red Wing Gefängnis" ist dazugekommen. Danke an Gogo für die Entdeckung!

13.04.2008 22:21
Neue Informationen und Bloopers zu einigen Episoden
Dank den Hinweisen von "berti" gibt es heute wieder ein größeres Update, hauptsächlich im Bereich "Bloopers". Logikfehler und andere Erkenntnisse wurden bei den folgenden Episoden entdeckt:
Zum Schluss gibt's noch einen kleinen Schnappschuss oben drauf, den ich in "Goldfieber" gefunden habe.

20.03.2008 22:11
Schnittbericht Episode 9
Auf Schnittberichte.com ist jetzt von der Folge "Wer wagt, gewinnt" die Gegenüberstellung zwischen der amerikanischen und japanischen Version online.

Schnittbericht Episode 9 

22.02.2008 19:06
Schnittbericht Episode 8
Zur Folge "Wilde Pferde" gibt es jetzt auch einen Schnittbericht, der heute auf Schnittberichte.com erschienen ist.

Schnittbericht Episode 8

Content Management Powered by CuteNews
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987