News  
 

» News

News (2006)

News (2005)

News (2004)

News (2003)

News (2002)

 
 
 

News

 

24.12.2007, 00:00
Frohe Festtage!

Yuma-City.de wünscht allen Besuchern und Fans
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins neue Jahr!

04.12.2007, 18:52
Neues Wallpaper
Ich hatte heute etwas Muse und habe ein neues Wallpaper mit Ramrod  gemacht. Den Glossy Bismarck gibt es in vier verschiedenen Bildschirmauflösungen bei den Goodies zum Herunterladen.

23.11.2007, 23:55
"Schatten der Vergangenheit" als Buch erhältlich
Von Saber Rider Reloaded:

Im April diesen Jahres verlor die Fanszene eines seiner begabtesten Schreibtalente. Unsere Freundin Claudia, auch bekannt als Deed oder Mandarin Yamato, verstarb plötzlich und unerwartet. Sie hinterließ eine riesige Lücke im Leben von vielen Menschen.

Auch das Fandom von Saber Rider and the Starsheriffs vermisst sie schmerzlich. Viele kannten sie als Autorin von "Schatten der Vergangenheit“ und "Mut zur Wahrheit“. Ihr ganz eigener Stil und ihre Perfektion im Umgang mit Worten haben viele von uns fasziniert und in den Bann ihrer Storys gezogen.

In Erinnerung an Claudia werden wir nun ihr größtes Werk "Schatten der Vergangenheit“ als Fanzine veröffentlichen. Diese Story hat sie jahrelang begleitet, genauso wie viele ihrer Leser. Die eigentliche Veröffentlichung war nach Vollendung dieses Werkes geplant.

Leider wird es nun niemals fertig geschrieben werden, denn die letzten Kapitel konnte sie nicht vollenden. Dennoch erwarten euch in diesem einzigartigen Büchlein über 300 Seiten voller Spannung, fesselnder Dialoge, Witz, Charme und Erotik, aber auch Leid, genau wie mindestens drei bisher nie gesehene Fanarts.
  • ca. 330 Seiten/ Schriftgröße 10
  • DinA4/ gebunden
  • Kostenpunkt: ungefähr 17 Euro OHNE Versand

Die Bestellung könnt ihr bei einem der Ansprechpartner aufgeben, die in der News im Portal auf Saber Rider Reloaded genannt werden.

18.11.2007, 18:51
Schnittbericht Episode 7
Auf Schnittberichte.com ist jetzt die Analyse zur siebten Folge "Der Spitzel" online.

Schnittbericht Episode 7

30.10.2007, 20:14
Video mit Spielzeug-Ramrod online
Dejin Kai hat einen kleinen Film mit der Spielfigur Bismark (Ramrod) gedreht. Am Anfang sind Fotos zu sehen, danach folgt eine Videoaufnahme. Ihr könnt es euch auf MyVideo.de ansehen.

Update (04.11.2007): Das "Ultimate Toy Fan Video" mit über acht Minuten Laufzeit ist nun online.

14.09.2007, 00:00
20 Jahre Saber Rider and the Star Sheriffs
Heute vor genau 20 Jahren, am 14.09.1987, hatte Saber Rider and the Star Sheriffs Fernsehpremiere in den USA! Die Serie wurde täglich von Montag bis Freitag ausgestrahlt und endete schließlich mit der letzten Folge der "2. Staffel" am 02.09.1988. Ein Prosit auf dieses Jubiläum! 

Für Nostalgiker: Episodenliste mit Ausstrahlungsdaten 

28.08.2007, 19:59
Schnittbericht Episode 6
Mit "Trau deinen Augen nicht" ist heute ein weiterer Schnittbericht von Mario auf Schnittberichte.com online gegangen.

 Schnittbericht Episode 6

16.08.2007, 22:21
Schnittbericht Episode 5
Mario hat heute einen weiteren Schnittbericht auf Schnittberichte.com veröffentlicht. Diesmal hat er "Entscheidung am Cimarron-Pass" einer detaillierten und ausführlichen Analyse unterzogen.

Schnittbericht Episode 5

09.08.2007, 23:25
Spielprojektseite "A Final Unity" online
Wie einigen Fans schon bekannt sein dürfte, arbeitet Robert Meyer seit längerem an einem Computerspiel zu Saber Rider namens Saber Rider and the Star Sheriffs: A Final Unity. Auf der Partnerseite sratss-fanworks.de hat er bereits unter dem Pseudonym Caveman einige interessante Demos gezeigt. Da das Projekt im Laufe der Zeit immer größer geworden ist, hat es jetzt eine eigene Website bekommen, die von Robert regelmäßig gepflegt wird.

Die Projektseite erreicht ihr unter http://unity.yuma-city.de - die neueste Demo steht schon zum Download bereit!

10.07.2007, 18:31
Schnittbericht Episode 4
Der nächste Schnittbericht zu Saber Rider ist auf Schnittberichte.com online: Der Wolf im Schafspelz.

Schnittbericht Episode 4

25.06.2007, 23:24
Ergebnis des FF-Wettbewerbs 2007
Die Gewinner der diesjährigen Fanfic-Challenge stehen fest und ihre Geschichten wird man demnächst herunterladen können. Es ist außerdem geplant, eine Buchausgabe (Fanzine) mit den teilgenommenen Fanfics herauszubringen. Alles weitere dazu sowie die Siegerehrung findet ihr im nachfolgenden Link:

Ergebnis des FF-Wettbewerbs 2007 (Forum  von SRatSS Reloaded)

12.06.2007, 23:19
Schnittbericht Episode 3
Auf der Seite Schnittberichte.com ist nun der Vergleich zur 3. Folge "Der kleine große Held" online, den wieder Mario geschrieben hat.

Schnittbericht Episode 3

02.06.2007, 02:05
Verlängerung des FF-Wettbewerbs 2007
Die Organisatoren des SRatSS-Fanfic-Wettbewerbs 2007 haben kurzfristig den Einsendezeitraum verlängert. Endgültiger Abgabetermin ist nun der 15. Juni 2007, 24 Uhr.

Homepage des Wettbewerbs
Forumsbeitrag auf "Saber Rider - Reloaded"

19.05.2007, 20:20
Neue Fan Arts von Dejin Kai
Zwei neue Fan Arts sind in Dejin Kais Galerie dazugekommen: der Arrowstriker (Broncobuster) schwarzweiß und in Farbe.

- Dejin Kais Fan Arts

17.05.2007, 18:35
Schnittbericht Nr. 2
... zur Episode 2 (Der vierbeinige Freund) ist seit gestern auf www.schnittberichte.com online.

Schnittbericht Episode 2

13.05.2007, 17:54
Schnittbericht zur ersten Episode
Mario hat für die Seite www.schnittberichte.com zu der ersten Folge einen Vergleich zwischen der amerikanischen und japanischen Version erstellt. Seinem ausführlichen, mit zahlreichen Screenshots illustrierten Bericht sollen noch weitere folgen.

Schnittbericht Episode 1

01.05.2007, 20:00
In memoriam Claudia
Am Abend des 29.04.07 starb mit 29 Jahren unser langjähriges Mitglied Claudia (in Foren als Deed und Mandarin Yamato bekannt) an den Folgen eines Hirnschlags.

Vielen von euch wird sie als kreative Autorin von Fanfictions wie z.B. "Schatten der Vergangenheit" ein Begriff sein. Die, die sie persönlich kannten, schätzten sie als warmherzigen, hilfsbereiten und lebensfrohen Menschen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Mut.

Claudia, wir werden dich vermissen.

Die Seite www.sratss.com hat ein Kondolenzbuch für Claudia eingerichtet, um euch die Möglichkeit zu geben, ihr einen letzten Gruß zu hinterlassen. Dieses wird später ihrem Mann und ihrer Familie übergeben.

29.04.2007, 23:27
Neues englischsprachiges Forum
Seit gut einer Woche gibt es ein neues Forum für alle Saber-Rider-Fans weltweit: das SRatSS/SJB Anime and Manga Board. Es wurde von Yamuri (ein Member von der SRatSS Fic Mailinglist) aus der Taufe gehoben und soll frischen Wind in das internationale Fandom von Saber Rider und Sei Jushi Bismark bringen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, die Linkliste wieder zu aktualisieren.

15.04.2007, 00:00
5 Jahre Yuma-City.de - 7 Jahre online
Im Juli 2000 ging die Saber Rider Revival Site (SRRS) online, die sich mit einer Online-Petition für eine Wiederausstrahlung von Saber Rider stark machte. Das Projekt ging Ende 2001 zu Ende, und aus der SRRS ging heute vor genau fünf Jahren Yuma-City.de hervor. Seither hat sich vieles verändert. Die Serie gibt es auf DVD, den Soundtrack auf CD, sogar ins Fernsehen hat es Saber Rider wieder geschafft (SciFi). Wer hätte sich das 2002 träumen lassen!

Vielen Dank an die Besucher der Seite und vor allem an die fleißigen Fans, die sich in irgendeiner Form (Fanarbeiten, Texte usw.) an der Seite beteiligt haben!

02.04.2007, 23:07
Die "Saber Rider Premium Box" erscheint
Anime House bringt zur Osterzeit die 10-teilige DVD-Reihe von Saber Rider als "Premium Box" erneut auf den Markt: Zu den bekannten DVDs wurden die DVD-Hüllen, ein 48-seitiges Booklet und der Schuber neu gestaltet. Als besondere Zugabe liegen Zinnfiguren der Star Sheriffs bei. Auf Saber-Rider.de kann man die Box für 129,- Euro erwerben. Amazon.de bietet sie für 144,95 Euro an.

Weitere Informationen:
- Anime House
- Angebot auf Saber-Rider.de
- Amazon

<< neuer 1 2 älter >>

Powered by CuteNews
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987