News  
 

News

News (2006)

News (2005)

News (2004)

News (2003)

» News (2002)

 
 
 

News aus dem Jahr 2002

 

20.12.2002
*** Yuma-City.de wünscht seinen Besuchern ***
*** ein fröhliches Weihnachtsfest ***
*** und ein glückliches neues Jahr! ***


12.12.2002 Zuwachs beim neu gestalteten Fanfics-Bereich: Niki war besonders fleißig und hat neben der Weitererzählung der aktuellen Fanfic Neue Herausforderungen noch zwei neue Geschichten angefangen. Außerdem gibt es zur Fanfic Einmal Blue, immer Blue?! zwei schöne Bildbeigaben von Jessica Blue. Vielen Dank an euch beide!

21.11.2002 Download-Special

Nemesis meets Darth Vader: So kann man das Musikvideo umschreiben, in dem Szenen aus Saber Rider mit dem imperialen Todesmarsch aus Star Wars unterlegt sind (Dank an Bogus). Das Video kann aus Platzgründen nur für kurze Zeit zum Download angeboten werden. Weitere Musikvideos werden folgen.

  • [offline] Nemesis feat. Imperial March (WMV, 7,6 MB)

27.10.2002 Ein neues Kapitel von Jessica Blues Einmal Blue, immer Blue?! ist nun online. Wie immer unter Fan Stuff >> Fan Fics zu finden.

19.10.2002 Wahl der "Miss Starsheriff 2002"

Bei dieser Veranstaltung, die von Mitgliedern des Forums ins Leben gerufen wurde, könnt ihr die Miss Starsheriff wählen, indem ihr die Antworten der 5 Kandidatinnen nach einem Punktesystem bewertet. Ihr seid die Jury! Es wäre schön, wenn recht viele mitmachen würden. Die Kandidatinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben. Zur Wahl

Ein neuer Screensaver ist wieder dazugekommen (Dank an Wurm)! Diesesmal kommen die Colt-Fans auf ihre Kosten. Der (musikalische) Bildschirmschoner ist unter Fan Stuff >> Screensaver zu finden.

05.10.2002 Heute steht wieder ein größeres Update an. Ich will keine großen Worte machen, schaut es euch selbst an!
  • Aktionen >> Fantreffen: Der Bericht zum diesjährigen Fantreffen ist nun online.
  • Fan Stuff >> Fan Fics: "Neue Herausforderungen" mit neuen Kapiteln (Dank an Niki)
  • Fan Stuff >> Screensaver: Weltneuheit: Nemesis-Bildschirmschoner (Dank an Wurm)
  • Fan Stuff >> Skins: Ein Skin für Winamp 2.x (Dank an pedAu)
  • Fan Stuff >> Fan Arts: Der neue Kurzcomic "Ramrod 3" (Dank an Wurm)

Außerdem sind zwei neue Episodenbeschreibungen dazugekommen (siehe EpiGuide weiter unten).

15.09.2002 Nach längerer Pause gibt's nun wieder ein Update im Bereich Fan Stuff >> Fan Fics: Through the green hell wurde um ein Kapitel erweitert, JessicaBlues Einmal Blue, immer Blue?! ist gleich um 2 Kapitel aufgestockt worden, und mit Project Ramrod gibt es eine neue, abgeschlossene Geschichte gleich noch dazu!

Der Bericht zum Treffen und andere angekündigte Updates folgen noch ... habt etwas Geduld, in den letzten Wochen hatte ich schlichtweg keine Zeit dafür.

Und noch eine Bitte: Das Gästebuch ist kein Diskussionsforum oder Chat!!! Benutzt doch bitte das Board oder den Chatroom, wenn ihr anderen etwas mitteilen wollt. Und wenn ihr von mir eine Antwort wollt, schreibt mir eine Mail. Gästebucheinträge beantworte ich in der Regel nicht.

10./11.08.2002 An diesem Wochenende fand in München das erste Fantreffen des SRatSS-Fanclub Deutschland statt. Es war ein tolles Erlebnis! Mehr dazu in den nächsten Tagen.

25.07.2002 Serverumzug

Die Site ist auf einen neuen Server gezogen. Von nun an ist www.yuma-city.de die allein gültige URL. Bitte die Bookmarks (an die Webmaster: Linklisten) updaten, falls sie noch auf die alte Domain (http://home.arcor.de...) verweisen sollten.

Neben kleineren, kosmetischen Änderungen der Site gibt's noch ein Update zum Fantreffen in München.

13.07.2002 Im Bereich Fan Stuff >> Fan Arts sind zwei absolut sehens- und lesenswerte Comics von Liviu und JJBlue dazugekommen. Bei den Episoden haben die Transcripts jetzt eine eigene Rubrik bekommen. Neue Transcripts von englischen Folgen sind nun dabei. Einen direkten Vergleich zwischen einer deutschen und englischen Folge könnt ihr bei der ersten Episode ziehen, außerdem werdet ihr feststellen, dass es im Original immer zwei Werbepausen gab ...

17.06.2002 Weiter Hoffnung für Saber Rider: Dem letzten (inoffiziellen) Statement von Tele 5 nach ist man gerade dabei, die Rechte alter Serien und Formate wieder einzukaufen. Namentlich genannt und dementsprechend hoch im Kurs stehen WWF/WWE Wrestling und Saber Rider. Dies wurde vor wenigen Tagen von einem Mitarbeiter im inoffiziellen Tele-5-Board bekannt gegeben. Lassen wir uns in den nächsten Monaten überraschen ...

Neue Herausforderungen lautet die neue Fanfic von Niki (aka Matchbox) und ist das Sequel zu ihrem Erstlingswerk Teamwork, welches nun unter Fan Stuff >> Fan Fic zum Download bereit steht.

09.06.2002 Die beiden Fanfics Einmal Blue, immer Blue?! und Wünsche werden wahr wurden jeweils um ein weiteres Kapitel bereichert (Fan Stuff >> Fan Fics). Informationen zur 2. DVD-Box von Sei Jyushi Bismark, die am 25. Juli 2002 erscheinen wird, sind nun unter Fan Stuff >> Merchandising, DVDs erhältlich.

02.06.2002 Neue Fan-Arbeiten sind hinzugekommen: Zum einen die Fanfictions Einmal Blue, immer Blue?! von JessicaBlue (aka J.B.) und Wünsche werden wahr von April, zum anderen gibt es neue Fan Arts von Christopher Lee Buning zu bestaunen. Wie immer unter Fan Stuff >> Fan Fics bzw. Fan Arts zu finden. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

23.05.2002 Informationen zum diesjährigen SRatSS-Fantreffen sind nun online. Alles weitere entnehmt ihr bitte aus dem frisch eingerichteten Bereich Aktionen >> Fantreffen. Desweiteren wurde im Bereich BIB-Aktion das letzte Fazit der Saber Rider Revival Site übernommen und der "letzte Stand der Dinge" in Sachen SRatSS-Ausstrahlung (Bereich Feedback) auf den neuesten Stand gebracht.

Eine neue Fanfic ist wieder eingetroffen: Sie heißt Dark Ages Over New Frontier und stammt von Claudia. Es ist die Fortsetzungsgeschichte zu Three Star Sheriffs And A Baby. Das erste Kapitel ist unter Fan Stuff >> Fan Fics zu finden.

Außerdem sind in der Galerie drei neue "Panorama"-Pics dazugekommen: Bilder, die aus mehreren Kameraeinstellungen zusammengesetzt wurden. Im einzelnen unter Galerie >> Colt, Galerie >> Star Sheriffs und Galerie >> Plätze zu betrachten.

PS: Am "Making of" (siehe rechtes Menu) wird noch gearbeitet ... sollte dann bei einem der nächsten Updates zur Verfügung stehen!

07.05.2002 Die Fanfic Through The Green Hell ist um das 6. Kapitel erweitert worden. Außerdem gibt es mit dem ersten Kapitel von Girl In My Mirror eine ganz neue Fanfic. Sie stammt ebenfalls von April Eagle Hikari. Den neuen Lesestoff gibt's unter Fan Stuff >> Fan Fics.

04.05.2002 Alles neu macht der Mai: Heute gibt es zwei überarbeitete Musikstücke. Von Colt's Theme gibt es eine neue MIDI-Version von SelfDestructBoy, die nun alle Facetten des Themas beinhaltet.

Ebenfalls überarbeitet wurde nochmal das MP3 von Space Cowboys, welches erst letzte Woche veröffentlicht wurde. Der Remix hat jetzt, dank Rei seiner Hilfe, den richtigen Anfang bekommen und ist auch sonst noch geräuschärmer geworden als die Version davor. Dies und das neue MIDI ist wie immer im Bereich Musik zu finden.

Last not least gibt es jetzt den ultimativen SRaTSS-Klingelton für euer Nokia-Handy. Die Noten findet ihr unter Fan Stuff >> Klingeltöne.

28.04.2002 Fünf ist Trümpf?!

Nach fast zehnjähriger Sendepause geht heute Abend um 22.00 Uhr Tele 5 wieder auf Sendung. Für Saber Rider könnte dies "back to the roots" bedeuten, falls sich Tele 5 erneut die Rechte sichern sollte. Laut dem Anime-Fachblatt "Animania" soll sich Tele 5 tatsächlich um die Ausstrahlungsrechte der klassischen Cartoons wie Saber Rider und Galaxy Rangers bemühen. Yuma City hält euch auf dem Laufenden!

Heute gibt es wieder zwei Updates:
Zum einen ist nun die Fanfic Teamwork von Niki (aka Matchbox) nun vollständig online. Zu finden unter Fan Stuff >> Fan Fics. Zum anderen gibt es im Bereich Musik ein weiterer Leckerbissen von Dale Schacker zum Anhören: Space Cowboys, direkt aus der Serie in hochwertiger Qualität zusammengeschnitten!

15.04.2002 *** Eröffnung ***

Hereinspaziert, hereinspaziert, liebe Besucher und Fans von "Saber Rider und die Star Sheriffs"! Yuma City ist eine neue Fanseite zur beliebten Zeichentrickserie der späten Achtziger. Hier erwarten euch Infos satt, jede Menge Multimedia und noch vieles mehr. Mit Ausnahme der Hintergrundinformationen über Saber Rider und Sei Jyushi Bismark sind nun alle Bereiche fertig.

Seit dem letzten Preview ist auch für die "Eingeweihten" unter euch jede Menge Neues dazugekommen: Fast alle Bereiche wurden nochmal überarbeitet bzw. erweitert. So findet man z.B. unter "Musik" Hörproben in besserer Qualität sowie neue Themes.

Viel Spaß in Yuma City!
-Herb

02.04.2002 Ein Blick in das Premiere-Programm im April zeigt, dass Saber Rider nicht zum Neuerwerb des Pay-TV-Senders gehört: Bei dem mit Spannung erwarteten "Klassiker aus den 80er Jahren" handelt es sich um "Thundercats". Wir dürfen also weiter auf eine Free-TV-Ausstrahlung hoffen! ^_^

22.02.2002 Das Gerücht verhärtet sich, dass Premiere (vormals Premiere World) nun im Besitz der Senderechte für Saber Rider ist. Dies wurde vor kurzem im Kundenmagazin mit dem Erwerb eines neuen "alten" Anime angedeutet und auch die Seite "Gib Tele 5 Deine Stimme!" soll in Erfahrung gebracht haben, dass die Rechte an die Kirch-Gruppe übergegangen sind. Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es aber hierzu noch nicht!

Nach den neuesten Informationen wird Tele 5 zwar eine Menge alter Formate und Serien aus dem Archiv von Tele München reaktivieren, aber Saber Rider wird nach diesem Stand der Dinge leider nicht dabei sein. Derzeit wird gerade die Programmstruktur von Tele 5 ausgearbeitet, aber über Saber Rider wurde keine Auskunft gegeben. In den nächsten Tagen wird eine Pressemitteilung über die Programmstruktur herausgegeben.
Quelle: http://tele5.insidevision.de

17.02.2002 Tele 5 - die Mutterstation aller Kult-Cartoons geht wieder "on air"!

Der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber und der Chef von Kloibers Beraterfirma Get-on-Air, Jochen Kröhne, lassen den 1992 eingestellten Privatsender Tele 5 wieder aufleben. Das Programm wird ab 1. April analog über Astra und in Bayern im Kabel ausgestrahlt. Geschäftsführer wird der Ex-Programm-Chef des ersten Tele-5-Senders Jochen Kröhne. Das berichtet Der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 18. Februar).

Wie Der Kontakter weiter meldet, ist Tele 5 als familienorientierter Unterhaltungssender mit Kinderprogrammen, Spielfilmen und Servicesendungen konzipiert. Das Programm soll im Wesentlichen aus Kloibers Filmfundus genährt werden. Quelle: Presseportal

Damit steigen die Chancen beträchtlich, Saber Rider (und auch die anderen Klassiker aus dieser Zeit) bald wieder auf dem Sender zu sehen, dem heute noch viele hinterhertrauern. Eine Einspeisung in andere Kabelnetze dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das neue Tele 5 wieder bundesweit zu empfangen ist.

10.02.2002 Die Zuschauerredaktion von RTL hat auf den Brief zur BIB-Aktion geantwortet. Der Brief hat es sogar bis zur Programmdirektion geschafft! Leider wird auch RTL unseren Wunsch nicht erfüllen können, doch ist ihre ausführliche Mail bespielhaft dafür, wie eine Antwort auszusehen hat. Zuschauerredaktionen anderer Sender könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Danke, RTL! Die Mail könnt ihr im Feedback-Bereich nachlesen.

15.01.2002 Der besondere TV-Tipp

Am Freitag, dem 18. Januar, startet in Sat 1 um 21.15 Uhr die neue Comedyserie "Finanzamt Mitte". An sich nichts Spektakuläres, wenn da nicht die Synchronsprecher unserer Helden von damals mitspielen würden: Christian Tramitz und Claudia Lössl gehen sich als Finanzbeamte gegenseitig auf den Geist. Ob Claudia Lössl so blond wie April ist? Wird Christian Tramitz den Charme von Colt durchblitzen lassen? Wir werden es am Freitag erfahren ...

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987