News  
 

News

News (2006)

News (2005)

» News (2004)

News (2003)

News (2002)

 
 
 

News

 

24.12.2004
* Yuma-City.de wünscht allen Besuchern *
* ein frohes Weihnachtsfest *
* und ein glückliches Jahr 2005 *

Als Weihnachtsupdate gibt es diesmal zwei neue Fanfics: Von Robert Meyer kommt der 12. Teil seiner FF-Serie. Caivallon hat den dritten Teil ihrer FF-Serie Veränderungen/Phoenix mit dem Titel "Revanche" begonnen.

12.12.2004 Der Soundtrack ist erschienen

... was mich veranlasste, die entsprechenden Seiten auf den neuesten Stand zu bringen. Die Liedtexte unter Titellieder wurden aktualisiert, die Soundtrack-Seite unter Video/Audio wurde mit Querverweisen auf die CD-Titel ergänzt und die Soundtracks-Seite unter dem Punkt Merchandising wurde mit den neuesten Infos aktualisiert.


Neuer Schnappschuss

Einen weiteren Schnappschuss zur Episode Doppelsieg hat Captain X-Ray beigesteuert.

22.11.2004 Soundtrack erscheint am 29.11.04

Noch eine Woche, dann soll der lang ersehnte Soundtrack zu Saber Rider in den Handel kommen! CD 1 wird 20 Originaltracks aus der Serie enthalten, außerdem werden noch 16 Bonustracks dabei sein, u.a. Musik aus dem japanischen Original. Eine detaillierte Inhaltsangabe zur CD findet ihr auf Saber-Rider.de. Bestellen könnt ihr es bei Planet Fun und Amazon.


Viele neue Fanfics ...

Der Fanfic-Wettbewerb "The Challenge 2004" ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen, und die teilgenommenen Werke sind nun auch auf Yuma-City.de erhältlich. Außer diesen gibt es noch von Fireball101 eine neue Fanfic. All dies findet ihr im neu strukturierten Bereich Fan Fictions!


Neue Fan Arts

Auch Fanzeichnungen dürfen beim heutigen Update nicht fehlen! So sind quasi in letzter Sekunde vier neue Fan Arts von Caivallon eingetrudelt. Viel Spaß!

31.10.2004 Gattler wirbt für die Monster-Pizza

... nicht ganz, aber zumindest Gattlers Stimme (Willi Röbke) ist derzeit in einem Radiospot für Wagners "Big Pizza Monster" zu hören. Auf der Homepage unter "Radio Spots" könnt ihr es euch anhören - die älteren Spots darunter (von Juni 2004) klingen übrigens verdammt nach Fireball alias Florian Halm.


Fanfic: "Fireballs Kampf" abgeschlossen

Und wenn wir schon bei Fireball sind: Die Fanfiction "Fireballs Kampf" wurde mit dem 11. Kapitel abgeschlossen. Viel Spaß beim Lesen!

23.10.2004 Nachtrag zum Schnappschuss vom 20.10.04

Zum zweiten Schnappschuss aus der Folge "Das Red Wing Gefängnis" gibt es einen kleinen Nachtrag. Die Feldherrnhalle gibt es tatsächlich. Danke an Apollo für den Hinweis!

20.10.2004 Neue Fanarts, Bloopers und Schnappschüsse

Bei den Fan Arts gibt es neue Bilder von Caivallon und von Maryankatie, die damit ihr Debüt bei Yuma City gibt!

Auch bei den Bloopers und Schnappschüssen ist viel Neues dazugekommen. Die Schnappschuss-Seiten wurden nach dem Vorbild der Bloopers-Seiten nochmal komplett überarbeitet.

Neue Bloopers Neue Schnappschüsse
Wer wagt, gewinnt Doppelsieg
Der kleine Freund Das Red Wing Gefängnis
Das Mädchen mit den ... Der Waffenstillstand
Der Waffenstillstand Der Friedensvertrag
Der Friedensvertrag Der blaue Kobaltblaster

Die DVD-Seiten unter Merchandising wurden ebenfalls neu gestaltet bzw. aktualisiert.

26.09.2004 *** BREAKING NEWS ***
Soundtrack angekündigt!


Wovon viele Fans immer geträumt haben, wird bald Wirklichkeit werden: Anime House hat die Veröffentlichung des Original-Soundtracks von Saber Rider auf CD bekanntgegeben! Die CD wird von Colosseum Records produziert werden; ein Label, das sich auf Filmsoundtracks spezialisiert und unter anderem auch den Soundtrack zu Captain Future herausgebracht hat. Wann die CD erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:
Anime House
Saber-Rider.de
Colosseum Schallplatten

22.09.2004 Neue Fanfictions

Eine neue Ladung Fanfics ist eingetroffen: Von Chryssantes kommen die drei Geschichten Endgame, It Is Not The End und Laramie's Sweets (alle deutsch). Außerdem gibt es von Robert Meyer die brandneue Folge 11 seiner Fanfic-Serie, und DJ-D hat am 2. Teil seiner Geschichte Die neue Bedrohung weitergeschrieben. Und zu guter Letzt gibt es noch eine Fortsetzung von Jessica Blues Only the truth. Viel Spaß beim Lesen!

30.08.2004 Neue Fanfics und Fanarts

Genau richtig für die verregneten Sommertage der letzten Zeit: Neue Fanfics von Caivallon und ein neues Kapitel von Fireball 101s Fanfic dürften euren Sommerblues wenigstens für ein paar Stunden vergessen lassen! Dazu kommen noch zahlreiche neue Fanarts von Caivallon und Ina!

Außerdem sind noch neue Bloopers zu Die Star Sheriffs und zu Jesse Blues neue Freundin dazugekommen. Bei den Links wurde eine neue deutsche Fanseite aufgenommen, die sich hauptsächlich auf Fanfics und Fanarts konzentriert und bereits jetzt schon ein großes Archiv vorweisen kann: www.saber-rider.info. Für alle Fans von Fanarbeiten ein absolutes Muss!


Saber Rider bald auch in England auf DVD

Die englische Firma Anchor Bay hat für den 20.09.2004 eine DVD mit den ersten vier Folgen (nach US-Reihenfolge) von Saber Rider angekündigt. Weitere sollen folgen. Nähere Informationen gibt es hier.

02.08.2004 Neue Fanfics

Es gibt wieder jede Menge neue Fanfictions! Im einzelnen sind dies: 2 neue Kapitel von Phoenix, Stealth Hunter und An Unfinished Mission (englisch) von Caivallon, dann The Fallen One, My Enemy's Face und Out of Order (englisch) von Trista Derringer, außerdem noch zwei Geschichten namens Lily und Wo die Liebe hinfällt von Claudia.

Desweiteren gibt es ein neues Fanart von Caivallon, einen Blooper zur Folge "Ein eiskalter Typ" und einen neuen Link in der Linksliste.

30.06.2004 Umfrage über DVD-Veröffentlichung von Sei Jyushi Bismark

Auf der 9. DVD durften wir bereits in den Genuss einer japanischen Originalfolge mit deutschen Untertiteln kommen, und anhand der beigelegten Postkarte mit dem Umfrage-Gewinnspiel gibt es berechtigte Hoffnungen, dass Anime House ernste Absichten mit der Originalserie verfolgt. Auf der Homepage von Anime House gibt es seit einigen Tagen auch die Möglichkeit, online abzustimmen. Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch und erleichtert so Anime House die Entscheidung, Bismark mit Untertiteln zu veröffentlichen! ^_^


Vorerst kein "toongate" mehr bei Tele 5

Schlechte Zeiten für Fans der alten Trickfilme: Zur Programmreform am 2. August 2004 wird der Privatsender Tele 5 die Cartoon-Schiene "toongate" ganz aus dem Programm nehmen - zugunsten von Homeshopping und Call-In-Shows. Sollten die Cartoons längerfristig verbannt werden, stehen die Chancen auf eine Wiederausstrahlung älterer Serien wie Saber Rider ebenfalls schlecht. (Quelle: TV-Wunschliste)

19.06.2004 Ramrod als spielbares 3D-Modell

Ramrod gibt es jetzt als 3D-Modell, und zwar für das Raumfahrt-Simulationsprogramm Orbiter. Auch die Transformationsphase ist möglich! Vielen Dank an ArthurDent für seine tolle Arbeit! Nähere Infos findet ihr bei den Goodies unter Sonstiges.


Neue Fanart und Fanfics

Von Ina gibt es ein neues Fanart zu Jesse Blue, und von Caivallon stammt die Kurzgeschichte "Nordisches Glück". Außerdem gibt es jetzt das 5. Kapitel ihrer Fanfiction "Phoenix".

07.06.2004 The Challenge 2004


Am 15.06. startet die "Challenge 2004" - ein Fanfic-Wettbewerb, der von badlander.de und animeforum.caivallon.de ins Leben gerufen wurde. Jeder, der Lust am Schreiben hat, darf mitmachen. Die Fanfics werden von den Lesern bewertet. Neben Ruhm und Ehre winken außerdem noch Preise! Nähere Informationen gibt es auf der Website.


Updates


Heute gibt es den Anfang des 2. Teils zu DJ-Ds Fanfic "Die neue Bedrohung", außerdem wurde der 1. Teil nochmal komplett überarbeitet. Von Ina gibt es drei tolle neue Fanarts und zu Episode 20 und 47 sind neue Bloopers dazugekommen.

23.05.2004 Neue Fanfics, Fanarts und Bloopers

Viel neues Material ist in den letzten zwei Wochen dazugekommen, so dass ich mich dieses Mal bei den News kürzer fassen werde. Vielen Dank euch allen!

Neue Fanfics (deutsch): Say you love me (Chryssantes); Nemesis (Yayoi); Verfolgungsjagd, Phoenix (Caivallon); Grace (Trista Derringer).
Neue Fanfics (englisch): All I want, All I need, Reality (Trista Derringer).
Neue Fanarts: Caivallon (1x) und Ina (3x).
Neue Bloopers: Der Urweltplanet, Entscheidung am Cimarron-Pass

09.05.2004 Neue Fanfictions

Es gibt wieder neue Fanfics: Von Chryssantes kommt eine neue Kurzgeschichte namens "Kopfgeldjäger", die das erste Aufeinandertreffen von Colt und dem Outrider Jean-Claude erzählt. Caivallon hat ein neues Kapitel von "Phoenix" geschrieben und schlussendlich gibt es eine neue "Folge" von Robert Meyers Fanfic-Serie.

Zur Folge 1 ist noch ein Blooper dazugekommen.

In eigener Sache: Die Grafik zur Namensanalyse von "Shinji" (siehe News vom 25.04.04) wurde wieder entfernt, da sie teilweise inkorrekt war, wie mich einige Fans darauf aufmerksam gemacht haben.
@Sanny: Ich hätte es dir lieber persönlich anstatt über die Website gesagt, aber leider ist deine E-Mail-Adresse seit drei Tagen nicht mehr erreichbar.

02.05.2004 Der Mai ist gekommen ...

... und die Updates schlagen aus:
Heute erwarten euch zwei Fanfics, zwei Bloopers und viele neue Fanarts!

Trista Derringer hat ihre Fan Fiction "Revolutionen" mit den Kapiteln 5 bis 8 abgeschlossen. Von Caivallon kommt das erste Kapitel ihrer neuen Fanfic "Phoenix", die Fortsetzung zu "Veränderungen".

Bei den Fan Arts sind gleich sieben neue Bilder von Ina dazugekommen, die auch einen Blick wert sind.

Außerdem sind bei den Episoden "Schlangenauge" und "Das Kavallerie-Oberkommando" neue Blooper aufgenommen worden.

25.04.2004 Neue Fanfics, Bloopers, die Bedeutung von Shinji und Links

Es gibt wieder Fan Fictions, diesmal von gleich zwei Debütanten: Zum einen wäre da "Die neue Bedrohung, Teil 1" von DJ-D zu erwähnen, zum anderen die Kurzgeschichte "Im Niemandsland" von Chryssantes. Gute Unterhaltung!

Ein neuer Blooper zu "Am Ende des Regenbogens" ist dazugekommen.

Bei den Hintergrundinformationen zu Sei Jyushi Bismark gibt es nun eine Analyse des Namens "Shinji", wie Fireball im Original genannt wird. Mein Dank geht an Sanny für ihre Arbeit. *Update* Siehe News vom 09.05.04!

Außerdem habe ich noch ein paar neue Links aufgenommen, die nicht nur mit Saber Rider zu tun haben. Schaut mal rein, es lohnt sich (vielleicht ^_^).

18.04.2004 Nachschub (nicht nur) für Leseratten

Heute gibt es zwei neue Kapitel von Anjas Fanfiction "Fireballs Kampf", und Caivallon hat ihre Geschichte "Veränderungen" abgeschlossen. Unter Fan Fictions werdet ihr fündig. Außerdem gibt es von Caivallon zwei Bleistiftzeichnungen in der Sektion Fan Arts zu bewundern. Zu guter Letzt ist wieder ein Blooper dazugekommen, diesmal zur Folge "Das Red Wing Gefängnis".

06.04.2004 Neue Fanfic und ein Blooper

Und weiter geht es mit der nächsten Fanfic: Trista Derringer hat ihre zweite Fanfiction namens "Revolutionen" begonnen, die ihr unter Fan Fictions findet. Außerdem hat sie einen kleinen, aber feinen Blooper zur Folge "Das Kavallerie-Oberkommando" beigesteuert.


Bismark-Folge als DVD-Extra


Auf eine besondere Zugabe auf der 9. oder 10. Saber-Rider-DVD dürfen sich Fans der Originalserie freuen: Anime House plant, eine Folge von Sei Jyushi Bismark mit deutschen Untertiteln auf eine der letzten DVDs unterzubringen. Danke an Dennis Stötzel für die Info (siehe hierzu auch im Forum).


Eine Legende kehrt zurück


Kuboths Fanseite, die als Saber-Rider.com bekannt war und vor fast genau einem Jahr vom Netz ging, ist wieder da! Sie ist jetzt als Unterseite des Webportals TV-Kult.com zu erreichen und ist bis auf den Multimedia-Teil wieder vollständig genesen! ;) Erfahrt mehr über die geglückte Wiederbelebung auf www.tv-kult.com/saber-rider!

29.03.2004 Fanfic-Update und ein neues Wallpaper

Von Robert Meyer gibt es jetzt die neunte Episode seiner Fanfic-Serie, die damit in die 2. Staffel geht. Viel Spaß beim Lesen!

Ina war auch wieder fleißig und hat ein zweites Fireball-Wallpaper kreiert, das ihr euch bei den Goodies anschauen könnt.

21.03.2004 Die große Fanfic-Offensive

... erwartet euch mit dem heutigen Update. Von Anja aka Fireball 101 gibt's ihre erste Fanfic "Fireballs Kampf", und Caivallon steuert ebenfalls ihre erste Fanfic namens "Veränderungen" bei. Außerdem sind jetzt die letzten 3 Kapitel von Trista Derringers "A new Threat" fertig geworden. Viel Spaß beim Lesen!

Desweiteren gibt es einen neuen Blooper aus "Peacekeeper 7 meldet sich nicht" und - tataa... - das erste Wallpaper mit Fireball als Motiv ;)


Amazon senkt Preise für Saber-Rider-DVDs drastisch


In einer zeitlich begrenzten Aktion bietet Amazon alle bisher erschienenen Saber-Rider-DVDs für nur € 15,99 an. Auch DVD 8, die bereits für nächste Woche angekündigt wurde, kann man zu diesem Tiefstpreis vorbestellen.

zur Bestellseite

04.03.2004 Frühjahrsputz bei den Fanfics

Neues gibt es wieder bei den Fanfics zu vermelden: Zum einen gibt Trista Derringer ihr - wie ich finde - gelungenes Debüt als FF-Schreiberin mit dem Titel "A new Threat" (deutsch), welches einiges an Überraschungen parat hält. Zum anderen gibt es eine Fortsetzung von Nikis "Späte Erkenntnis". Im Moment befindet sich der Fanfic-Bereich in einer Art Umbauphase, aber macht euch selbst ein Bild davon. Danke an Kallynndra für ihre Anregung.


Webstatistik 2003


Für alle Statistik-Freaks oder für die einfach nur Neugierigen ;), habe ich bei Über Yuma City eine ausgewählte Downloadstatistik über das Jahr 2003 eingerichtet.

22.02.2004 Ein neuer Blooper in der Folge Saber in der Phantomzone und ein witziges Colt-Wallpaper von Ina ist bei den Goodies dazugekommen. Viel Spaß!

15.02.2004 Neues Design online

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich der Seite ein neues Aussehen verpasst. Sie ist jetzt noch übersichtlicher und einfacher in der Navigation geworden. Markante Änderungen wurden bei den Rubriken vorgenommen. So wurde z.B. der ehemalige Bereich "Fan Stuff" in mehrere Rubriken aufgeteilt. Inhaltlich ist fast alles beim alten geblieben; herauszuheben wäre der überarbeitete Episodenführer, der jetzt auch die DVD-Reihenfolge berücksichtigt und ein besseres Navigieren innerhalb der einzelnen Episoden erlaubt. Allgemein wird jetzt auf den Seiten die DVD-Reihenfolge als Referenz genommen anstatt wie bisher die TV-Reihenfolge. Bei den Goodies ist ein neues Wallpaper dazugekommen.


Tele 5: Saber Rider zu kostspielig

Es gibt Neuigkeiten von Tele 5 in Bezug auf Saber Rider. Der Sender hat in einer Mail bestätigt, dass durchaus Interesse besteht, aber ein Einkauf wegen zu hoher Kosten derzeit nicht realisierbar ist. Danke an Dennis Stötzel, der die Anfrage stellte. Hier ein Auszug von der Antwort:

"... leider verfügen wir nicht über die Senderechte an dieser Serie und für einen noch etwas kleinen Sender wie uns, ist es nicht sehr einfach eine derartige Serie zu erhalten, da dies auch eine Kostenfrage ist. Sobald wir die Gelegenheit erhalten, diese Serie zu bekommen, greifen wir natürlich gleich zu, aber bis dahin müssen wir Sie um Ihr Verständnis bitten."

28.01.2004 Von Covers, Wallpapers und Bloopers ...

Was macht man, wenn man die bisher erschienenen 8 Episoden von Robert Meyers Fanfiction zu Ende gelesen hat (außer auf die nächste Episode zu warten)? In der Ecke liegen und Staub ansetzen lassen? Ihr habt sie noch gar nicht ausgedruckt? Dann lohnt es sich spätestens jetzt: Robert Meyer hat ein filmreifes Cover für die 1. Staffel (Episoden 1-8) abgeliefert, das ihr euch unbedingt ansehen müsst! Zu finden als Extra im Bereich Fan Fics!

Nicht zu verachten sind auch die neuen Wallpapers, die Claudia beigesteuert hat. Herzlichen Dank hierfür!

Zu guter Letzt ist noch ein Blooper zur Folge "Doppelsieg" dazugekommen.

10.01.2004 Updates bei Fan Stuff

Das erste Update im neuen Jahr bringt euch zwei weitere Fanbilder von Kathi. Zu finden unter Fan Stuff >> Fan Arts.

Außerdem geht Robert Meyers Fanfic mit dem brandneuen 8. Teil in die nächste Runde. Dieses Mal wieder in gewohnter Leselänge von ca. 20 Minuten. Unter Fan Stuff >> Fan Fics werdet ihr fündig!

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987