Yuma Post
Das Magazin der deutschen Saber-Rider-Community


Ausgabe 5 ***
April 2004


Hallo liebe Saber-Rider-Fans!

Wir haben uns entschieden Yuma Post weiterhin in einer abgespeckten Form zu versenden. Hauptsächlich werden wir uns auf die Neuigkeiten in der Szene Konzentrieren. Falls sich interessantes Material anbietet, werden wir euch dieses natürlich nicht vorenthalten. Deshalb seit auch weiterhin Ihr gefragt uns Material zu schicken! Zwar sind einige Reaktionen auf unseren letzten Aufruf gekommen, jedoch haben wir keine Fanarbeit bekommen.
Yuma Post wird es also weiterhin geben, jedoch nicht so ausführlich wie sonst und in unregelmäßigen Abstand - im Grunde immer, wenn es etwas interessantes zu berichten gibt. Aber nun zu den Nachrichten: Es tut sich wieder etwas in der Saber Rider Szene! Aber eins nach dem anderen...

- Vor einigen Tagen erschien die 8. DVD der Saber Rider Reihe. Zudem  wurden die Preise der DVDs bei Amazon.de um 2 Euro auf 15,99 Euro gesenkt!

- Auf www.yuma-city.de gibt es wieder eine Menge neue Fanfics.

- Nun aber zu der wichtigsten Nachricht in dieser Ausgabe! Haltet Euch fest! Freut Euch oder ignoriert die Nachricht... Lange Zeit habe ich mit den Gedanken gespielt meine alte Saber Rider Seite die über die Adresse "saber-rider.com" bekannt wurde als CD Version den Yuma Post Lesern zur Verfügung zu stellen. Nach reiflichen Überlegungen sah ich dann doch ein, daß es am besten ist, "saber-rider.com" wieder ins Netz zu stellen. Zwar ohne den Multimedia Bereich - ansonsten komplett! Ihr könnt die Seite über www.tv-kult.com/saber-rider erreichen und ich würde mich auf ein bißchen "Feedback" freuen. Warum ich mich zu diesen Schritt entschlossen habe, könnt Ihr in meiner kleinen Stellungnahme nachlesen...
 


 
Stellungnahme zur Seite "saber-rider.com"
 
Warum ich die alte saber-rider.com Seite unter www.tv-kult.com/saber-rider wieder ins Netz gestellt habe? Hierfür gibt es viele Gründe. Zum einen wollte ich nicht, daß diese Seite in die ich viel Zeit und Herzblut steckte, nicht in meinen privaten Archiven vergammelt. Es wäre auch sehr bedauerlich, wenn es die Informationsmöglichkeit, die meine alte Saber Rider Seite bietet, nicht mehr geben würde. Denn die Übernahme der alten Inhalte (die im Grunde eine Menge sind und viel Zeit in Anspruch nehmen würden) auf die hierfür vorhergesehenen Seiten, konnten leider nicht umgesetzt werden. Ein weiterer Punkt ist, daß der Saber Rider Boom, der sich seit der Jahrtausendwende positiv auf die Szene ausgewirkt hat, durch die DVD Veröffentlichungen, kurz nach der Schließung von "saber-rider.com", sehr abgeflacht ist. Spätestens zu dieser Zeit haben sich die Anhänger von Saber Rider an der Serie sattgesehen. Es wird also höchste Zeit die Leute wieder etwas zu motivieren... Im Verhältnis zu früher habe ich nun auch ganz andere Motivationen diese Seite ins Netz zu stellen. Ich kann die Seite als Archiv nutzen und bin dadurch nicht unter Aktualisierungszwang. Aus dem Grund, daß die Seite nun auf www.tv-kult.com abgespeichert ist und der Multimediabereich wegfällt, habe ich wenig bis keine Kosten mehr was die Saber Rider Seite betrifft. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß an der Seite und vielleicht schwelgen die ein oder anderen schon allein beim Anblick der Seite in Nostalgiegefühlen ;-)
Wie gesagt - für Feedback bin ich offen und für Material für YUMA POST oder www.tv-kult.com/saber-rider erst recht! Für die Seite gibt es im Zusammenhang mit YUMA POST übrigens weitere Pläne. Das sind aber noch alles Zukunftsvisionen.
 

Wir hoffen, auch diese Ausgabe hat euch gefallen!
Bei Fragen & Anregungen: sebastian@kuboth.com oder webmaster@yuma-city.de

Bis bald!