Outrider  
 

Struktur

Outrider
- Nemesis
- Vanquo
» Gattler
- Jesse Blue
- andere

Renegades
- Eps. 1 - 8
- Eps. 9 - 21
- Eps. 22 - 57

 
 
 

Gattler

 

"Gattler, die Klapperschlange!"
Fireball


Gattler ist eine der schillerndsten Figuren von Nemesis' Handlangern. Der ideenreiche Geschwaderführer hat aber selten einen durchschlagenden Erfolg bei seinen Missionen. Gattler ist ehrgeizig, selbstherrlich und neigt zur Selbstüberschätzung. Eine direkte Konfrontation scheut er jedoch, nur wenn sein Fluchtweg abgeschnitten ist, muss er sich wohl oder übel dem direkten Kampf stellen. Er liebt pompöse Auftritte, seine Pläne gehen oftmals mit großem Aufgebot an Outrider-Truppen und Materialschlachten einher. Es ist für Nemesis daher um so schmerzlicher, wenn seine Einheiten und Gattlers aufwendige Pläne im wahrsten Sinne des Wortes verpuffen. Nemesis drückt öfters mal ein Auge zu (aber nicht ohne eine seiner berüchtigten Standpauken!) und gibt ihm immer wieder weitere Chancen.

 

Vorgeschichte

Über Gattlers rätselhafte Vergangenheit kann nur spekuliert werden. Es gibt zahlreiche Hinweise, dass er zu früheren Zeiten ein Mensch war und erst später in Nemesis' Dienste gestellt wurde. Einen Hinweis liefert die Entscheidung am Cimarron-Pass (05 16 05), als er von Nemesis gerügt und daran erinnert wird, dass er tief in Nemesis' Schuld stehe. Damals wurde Gattler wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Yuma City angeklagt und verhaftet. Nemesis holte ihn wieder heraus. Ob Gattler schon immer ein Outrider war oder Nemesis ihn erst zu einen seiner Gefolgsleuten machte, lässt sich jedoch nicht zweifelsfrei belegen.

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987