Outrider  
 

Struktur

Outrider
- Nemesis
- Vanquo
- Gattler
» Jesse Blue
- andere

Renegades
- Eps. 1 - 8
- Eps. 9 - 21
- Eps. 22 - 57

 
 
 

Jesse Blue

 

"Er ist ein ganz schön harter Junge geworden. Zäh wie Leder und gefährlich wie eine wild gewordene Hornisse."
Colt über Jesse Blue


Ein gerissener Stratege und knallharter Gegenspieler der Star Sheriffs. Er hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der gefährlichsten Widersacher der Star Sheriffs hochgearbeitet. Seine Tricks und Pläne sind die raffiniertesten unter den Outrider, die nur schwer zu durchschauen sind. Er spielt mit den Gefühlen der Menschen, um seine Ziele zu erreichen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Skrupel ist für ihn ein Fremdwort. Zynismus dagegen nicht. Durch seinen Hang zur Überheblichkeit und sein freches Mundwerk macht er sich jedoch auch Feinde in den eigenen Reihen. Aus Neid ob seiner Cleverness würde so mancher Kommandant ihm am liebsten den Garaus machen. Aber er würde nicht Jesse Blue heißen, wenn er ihnen nicht immer einen Tick voraus wäre.

Jesse Blue versteht es, seine Kontrahenten an die Wand zu spielen, sie bloß zu stellen oder sie um den kleinen Finger zu wickeln. Er liebt es, sie in die Irre zu führen oder zappeln zu lassen, um sie dann mit einer noch gemeineren Darbietung seiner Hinterhältigkeit zu traktieren. Kurz und knapp gesagt: Er ist ein smarter Mistkerl. Nichtigkeiten wie Emotionen hat er schon früh abgelegt; seiner Ansicht nach müssen diese Störfaktoren ausgeschaltet werden, um Erfolg zu haben.

Der Grund für seinen abgrundtiefen Hass gegenüber den Star Sheriffs und seine Einstellung zu Gefühlen ist im Anfang seiner Karriere zu suchen. Jesse Blue war Kadett im Ausbildungslager des Kavallerie-Oberkommandos (26 02 --) auf Alamo. Während seiner Ausbildung zum Star Sheriff verliebte er sich in April. Doch April ließ ihn abblitzen (Jesses Rache, 27 03 --). Schwer gekränkt quittierte er die hoffnungsvolle Ausbildung zum Star Sheriff ("Ich will kein vertrockneter Star Sheriff werden!") und schloss sich schließlich den Outrider an. Aus ihm wäre mit Sicherheit ein guter Star Sheriff geworden, doch diese traumatischen Erlebnisse haben ihn zu einem anderen Menschen mit einer radikalen Einstellung gemacht. Er ist ein gefallener Held, der zum Bösen übergelaufen und als Menschenkenner von größter Bedeutung für Nemesis geworden ist.

 

 

  Jesse Blues persönliches Kampfmittel ist der Badlander, ein ganz besonderer Raumgleiter: Er lässt sich zu einem maßgeschneiderten Hi-Tech-Kampfanzug transformieren. Neben schwerem Geschütz gehört noch ein Laserlasso mit zum Repertoire.  

 

 

<<< Klick aufs Bild, um zu vergrößern >>>
 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987