Schnappschüsse  
 

Eps. 1 - 13

» Eps. 14 - 26

Eps. 27 - 39

Eps. 40 - 52

 
 
 

Schnappschüsse

 

15: Der kleine Freund 05 14

 

In den ersten Szenen der Episode sieht man auf einem Ramrod-Monitor scheinbar wirre Buchstabenfolgen. Betrachtet man den Monitor als Einzelbilder, kann man eine Vielzahl von Wörtern herauslesen, die meisten haben etwas mit dem Motorrad zu tun: Honda, Kawasaki, BMW Rider, Have a nice ride, GP 500R (vielleicht ist damit die 500-ccm-Klasse gemeint), Suzuki, Endurance (im Motorsport geläufiger Begriff für Langstreckenrennen), Just fit, Ducati, Yamaha 5RX, King of Kings (gefunden von Captain X-Ray). - Im sich bewegenden Monitorinhalt sind auch einige japanische Texte enthalten. Hier drei Screenshots mit den Übersetzungen von Rei:
Screenshot 1 | Screenshot 2 | Screenshot 3

 

 

 

18: Colt und die Lehrerin 30 17

 

Bislang waren wir der Ansicht, dass Saber Rider gänzlich ohne blutige Szenen auskommt. Bis uns diese Szene unterkam! Bei genauerem Hinsehen erkennt man eindeutig einen Blutfleck an Colts Handgelenk. In den Szenen davor und danach sieht man nichts vom kostbaren Rot. Hat WEP vergessen, die Stelle zu retuschieren? Ähnliche Szenen gibt es noch in "Trau deinen Augen nicht" und "Die Zeitbombe", aber in keiner Folge ist es so gut zu sehen wie in dieser hier.

(gefunden von Captain X-Ray)

 

 

19: Der große Lazardo 41 18

 

In der japanischen Fassung sieht man eine sehr bekannte Person rechts im Bild, wenn Lazardo nach dem Erdbeben zu den Dorfbewohnern spricht ... "faszinierend!" Dieses Easteregg wird leider Saber-Rider-Fans vorenthalten, da das Bild von WEP gezoomt wurde, um den Herren verschwinden zu lassen.

(gefunden von Tribun)

 

 

23: Doppelsieg 28 22

 

Wen liebt April wirklich? Saber oder Fireball? Vielleicht kann uns dieser Schnappschuss einen kleinen Hinweis liefern. Kurz nachdem Fireball und Firenza beschlossen haben, die feindlichen Black Hornets aus dem Rennen zu werfen, informiert April Saber, dass sie Fireball nicht mehr auf dem Bildschirm hat. Als er kurz danach zusammen mit Firenza wieder auf dem Schirm auftaucht, kann man mit geübtem Blick und etwas Fantasie links oben einen Text auf Aprils Schirm lesen: I fell in love with you. Soll das womöglich ein verborgener Hinweis auf die unter Fans heftig umstrittene Frage sein, mit welcher Silhouette April im japanischen Abspann Händchen hält?

gefunden von Captain X-Ray


Das ist der Beweis, dass schon zu Zeiten von Sei Jyushi Bismark (japanischer Titel von Saber Rider) das Thema Product Placement (neudeutsch für "Schleichwerbung") kein unbekanntes war! Auch im Anime durfte damals schon geworben werden - hier hat der Reifenhersteller Bridgestone gnadenlos zugeschlagen!

Am Anfang der Folge, gleich im ersten Szenenbild, sieht man bei genauerem Hinsehen eine Bandenwerbung mit dem Schriftzug "Bismalk" (Bismark). Außerdem kann man auch hier schon "Bridgestone" entziffern, desweiteren "Omega" (Hersteller von Messgeräten) und "Suzuka", womit bei letzterem geklärt wäre, wo Fireball im Original sein Rennen gefahren hat.

("Bismark" gefunden von Rei)


NEU Während des Rennens nach Dome City sieht man in Ramrods Kommandozentrale verschiedene Monitorinhalte, einer davon ist besonders amüsant: Hier liest man "Dill City", "Now we are 24". Den Vogel schießt aber eindeutig "Nobody hear" ab!

Gefunden von ShadowHunter

 

 

24: Die Geiseln 12 24

 

In dieser Episode verschenkt Saber sein Tagebuch an Sincia. Das Gedicht kann man tatsächlich entziffern, und es wurde von WEP auch nicht nachträglich verändert - das beweisen die letzten Wörter "from R. with love": R steht für Richard, wie Saber im Original heißt.

Das Original-Gedicht als TXT-Datei.

Im deutschen sagt Saber: "Der Wind in deinen Haaren, dein Lächeln in meinen Träumen, begleiten mich auf meinen Reisen. In Zwiespalt bin ich zwischen Liebe und Pflicht. Doch bis das Neue Grenzland sicher ist, muss ich mit den Star Sheriffs reiten. An deinem Herzen, liebste Sincia, sollst du dieses Kleeblatt für immer aufbewahren."

(TXT beigetragen von Rei)

 

» Episoden 27 - 39 »

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987