Schnappschüsse  
 

Eps. 1 - 13

Eps. 14 - 26

» Eps. 27 - 39

Eps. 40 - 52

 
 
 

Schnappschüsse

 

28: Goldfieber 18 --

 

Was haben wir denn hier? Wer gafft denn da einer Lady in den Ausschnitt! Ein Bürger fragt ahnungslos in die Runde, ob die Outrider sein schönes Westernstädtchen überfallen werden, und schwupps - fällt die herzensgute Dame ob der drohenden Gefahr in Ohnmacht. Der Mann mit dem Zylinder links von ihr fängt sie mehr oder weniger geistesgegenwärtig auf, doch es hat den Anschein, als ob er ihr dabei in den Ausschnitt starrt.

Ein Klick auf das Bild startet das Video ( Xvid).

 

 

33: Peacekeeper 7 meldet sich nicht 14 29

 

Eine interessante Sternenkarte in zweierlei Hinsicht gibt's in dieser Folge zu sehen. Zum einen erfährt der SRatSS-Fan, dass Commander Eagle im japanischen Original in der Nähe von Ceres als vermisst gemeldet worden war. Ceres ist der größte Planetoid im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter mit einer Größe von ca. 1000 km. Zum anderen sind auf der Karte Namen vermerkt: Namen von Sternbildern? Links oben ist "Jungerau" zu lesen - oder soll das womöglich "Jungfrau" heißen? Ein deutsches Wort in einem Anime? Zufall oder Absicht? Immerhin trägt der Originaltitel auch einen deutschen Namen. - Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Zeichner tatsächlich die deutsche Bezeichnung des Sternbildes meinte (analog zu "Bismark" im Originaltitel). Zu jener Zeit wurden Sternenkarten für Animes scheinbar von sonstwoher kopiert. So liest man in einigen Macross-Episoden von "Klingonen" und "Enterprise".*

*Danke an Rei für die Zusatzinformationen

 

 

35: Das Duell 26 32

 

Hier sieht man einen Flipper aus einer Spielhalle, durch die Colt stiefelt, auf der Suche nach Timothy Dooley. Anscheinend war der Zeichner ein ausgesprochener Fan von Phoebe Cates und wollte dies durch den aufleuchtenden Schriftzug der Schauspielerin zum Ausdruck bringen. Vielleicht war sie auch nur zu dieser Zeit in Japan besonders angesagt - ihr leicht asiatisch wirkendes Gesicht und der damalige Kinohit "Gremlins" (1984) sprächen für diese Version.

NEU Als Saber die Akte Dooley zeigt, steht unter den Fotos ein Text mit einer Schreibmaschine geschrieben, mit nur schwer lesbaren Buchstaben. Doch wenn man den Text eine Weile auf sich wirken lässt, kann man tatsächlich Sätze herauslesen: Hier geht es allerdings weniger um die Person Timothy Dooley, sondern mehr um eine wissenschaftliche Abhandlung über bewohnbare Zonen von Sterntypen!

Klick auf das Bild für mehr Details ...

Gefunden von ShadowHunter, Entzifferung von Herb

 

» Episoden 40 - 52 »

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987