Schnappschüsse  
 

» Eps. 1 - 13

Eps. 14 - 26

Eps. 27 - 39

Eps. 40 - 52

 
 
 

Schnappschüsse

 

In dieser Kategorie werden Szenenbilder gesammelt, die einer näheren Beleuchtung wert sind. Sie sind oft nur wenige Sekunden zu sehen, geben aber so manche Kuriosität preis, die dem Betrachter beim flüchtigen Anschauen verborgen bleibt. Die Erklärungen sind nur Vermutungen (also nicht alles für bare Münze nehmen); wer aber meint, gesicherte Informationen über die eine oder andere Eigenart zu haben, darf mir das gerne mitteilen!

Hinweis: Die Episoden sind nach der deutschen DVD-Reihenfolge geordnet.

 

11: Notruf aus New Dallas (Teil 2) 23 11

 

NEU Gleich zu Beginn der Folge geht ein Kameraschwenk über die Häuserfassaden eines Westernstädtchens. Auf einem Schild steht "Markett" anstatt Market (engl. für Markt) geschrieben.

(gefunden von berti)

 

 

12: Die Royal Monarch (Teil 3) 24 12

 

Fireballs verschollener Vater hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Tom Savini, einem amerikanischen Schauspieler. In den späten 70er und 80er Jahren war er in Horrorfilmen zu sehen (die hauptsächlich Zombies zum Thema hatten), die ihn mehr oder weniger zu einer Kultfigur des Trashkinos machten. Er arbeitet auch als Masken-, Spezialeffektetechniker und Stuntman. Anscheinend war er für die japanischen Zeichner eine optimale Vorlage für Fireballs Vater - von der zeitlichen Einordnung her (Sei Jyushi Bismark entstand 1984) passen die Aspekte jedenfalls gut zusammen.

(gefunden von ShadowHunter)

 

 

» Episoden 14 - 26 »

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987